Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>systempflege

systempflege

Martin Springer27.05.0603:59
wie pflegt man ein system richtig...?
den rechner ständig an lassen? den rechner nur einmal im monat oder woche tag und nacht an lassen oder mit solchen tools wie onyx pflegen. was ist die beste metode?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt27.05.0604:11
Nimm mal die Suche, das Thema hatten wir schon sehr oft.

Bei Tiger:
Nix machen, vielleicht AppleJack für die harten Fälle installieren. Launchd regelt die Cron Jobs bei geringer Rechner Auslastung.

Bei Panther:
Rechner über Nacht anlassen, oder Cron jobs Zeiten verschieben, oder anachron installieren, oder ... und ...
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0606:33
0
radneuerfinder
radneuerfinder27.05.0610:51
0
MacMark
MacMark27.05.0610:56
Martin
Mac OS X benötigt keinen Pfleger.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.05.0612:15
frahelo
10% Plattenplatz sollten freibleiben.
„@macmark_de“
0
Martin Springer27.05.0613:31
tschuldige bitte an alle
0
Frahelo
Frahelo27.05.0611:13
MacMark
Mein iBook G4 (10.3.9) war zuletzt so langsam, das nervte total. Bei jedem Klick minutanlanges Festplattenrödeln und Sat1 Ball-Drehen. Besonders bei Sarari lief kaum noch was. Habe dann zweimal Yasu laufen lassen, PRAM gelöscht... Nun geht es wieder einigermaßen. Also diese Pflege war bitter nötig.
0
Frahelo
Frahelo27.05.0612:22
MacMark
Hm, von 30GB sind knapp 12 frei. Das sollte reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.