Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suchen und ersetzen funktion- welches programm?

suchen und ersetzen funktion- welches programm?

scheng
scheng22.07.0412:08
hallo,

ich habe c.a. 800 mail adressen in unserem band-newsletter verteiler (nein keine spams!!! ) und davon sind inzwischen nach all den jahren c.a hundert ungültig. ich möchte nun die hundert adressen entfernen, ich habe beides als excel liste/ text datei
ich kenne mich aber mit excel so gaaar nicht aus, (gar nicht mein ding!).

gibt es nicht irgend ein programm oder script, mit dem ich einfach die text docs vergleichen lassen kann und das die 100 mail adressen automatisch von der liste entfernt?
das wäre toll!!:-)

danke!
0

Kommentare

scheng
scheng22.07.0413:11
keiner eine idee?:-/
0
Andi
Andi22.07.0413:14
Wenn du das als Textdatei hast, dann würde ich das in BBEdit einladen. Das Proggie hat ne super Suchen/Ersetzen Funktion.
„möp!“
0
rofl
rofl22.07.0413:16
hast du die DeveloperTools installiert? Da gibt es FileMerge, das vergleicht die Einträge.
0
scheng
scheng22.07.0413:24
andi: danke! ja, BBedit habe ich! muss ich dann jede email adresse einzeln suchen und ersetzen lassen? oder geht das, das BBedit einen ganzen schwung (durch absatz getrennt) mit dem dokument vergleicht?
0
scheng
scheng22.07.0413:25
rofl: hm, nein habe ich bisher noch nicht, aber ich stolpere immer öfter darüber, dass ich sie wohl jetzt endlich mal installieren sollte...:-/
0
Andi
Andi22.07.0413:25
Ausprobieren!;-)
„möp!“
0
rofl
rofl22.07.0413:29
In SubEthaEdit kann man regular expressions benutzen, wenn es dir weiterhilft?
0
scheng
scheng22.07.0413:46
ollerich: ja supie, werde es gleich ausprobieren!
dank an alle!:-)
0
ollerich
ollerich22.07.0413:38
in bbedit kannst du zwei dateien nach inhalt vergleichen
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.