Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche dringend ragtime privat public beta osx

suche dringend ragtime privat public beta osx

elnino15.07.0320:44
ich hatte mir letztes jahr die public beta installiert und nach nem dummen zufall die ganze partition gelöscht...

suche jemanden der die public beta noch rumliegen hat!!

danke

grüße

0

Kommentare

macviser
macviser15.07.0321:01
Hi elnino,

wenn ich mich recht entsinne, besaß die Public Beta eine eingebaute Laufzeitbeschränkung, die so getimed war, dass das Auslaufen der Public Beta mit dem Erscheinen der offiziellen Version zusammenfiel.

Das Vorhandensein einer solchen Time-Out-Funktion ist auch in anderen Foren bestätigt worden.

Von daher wird es Dir wohl nichts nützen, falls noch jemand die Public Beta herumliegen haben sollte.

Liebe Grüße
- macviser -
0
elnino15.07.0321:07
hmm. das ist nicht gut... ich nutze nur wenige funktionen über ragtime. quasi nur ein formular. und dafür war die public beta super und ausreichend.
classic hab ich mir nicht installiert.

macviser

beim support ist keiner mehr (9-17uhr)
weißt du wann die geplante private edition für osx rauskommen soll? für win32 und os8/9 gibts die ja bereits als download...

grüße

0
macviser
macviser15.07.0321:26
Auf der Website unter steht hierzu folgendes:

Fragen und Antworten zu RagTime für Mac OS X

Gibt es RagTime für Mac OS X als Privat-Version?

Unsere Erwartungen und Hoffnungen zu RagTime Privat haben sich erfüllt. RagTime Privat hat geholfen RagTime deutlich bekannter zu machen. Diese Erfahrungen tragen dazu bei, auch RagTime für Mac OS X als Privat-Version heraus zu geben. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Da das schon seit Monaten da steht, dürfte wohl kaum mit einem kurzfristigen Erscheinen der Privatversion für X zu rechnen sein.

Tipp:

RagTime verkauft direkt über ebay (Link auf der Ragtime-Website).

Vollversionen gehen häufig "verhältnismäßig" preiswert weg, jedenfalls weit unter Kaufpreis.
0
elnino15.07.0322:35
wenn's doch noch jemand irgendwo hat, würde ich mich über eine e-mail oder ichat freuen!!

mir reicht die private edition. ich benötige nicht die vollversion. ich habe kein interesse 300 - 500? für die benutzung eines einzigen simplen formulars auszugeben.
ich beutzte ein formular zum berechen von studenzetteln, welches für meinen job passend geschrieben wurde.

vielleicht gibts ja auch formularkonverter ragtime<excel??

mit dem datum, denke ich bekommt man vorerst hin.

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0301:14
Also RagTime_5.6Xb2+.dmg habe ich hier, allerdings hat macviser leider recht, denn wenn ich Ragtime öffne, erscheint folgendes Fenster:

<i>Version 5.6 for Mac Os X b2 - Experimenteller Prototyp - Nur zu Testzwecken - Bitte machen Sie öfter Sicherungskopien, wenn bla bla...</i>, danach o.k. klicken und es erscheint dieses Fenster: <i>Die Benutzung dieser Ragtime-Beta-Version ist zeitlich begrenzt. Die Testzeit ist am 28.02.2003 abgelaufen.</i> Nach o.k. verabschiedet sich das Programm.

Selbst wenn ich einen Mail-Account hätte, über den ich Dir das 160 MB-dmg schicken könnte - Du kannst definitiv nichts damit anfangen, Ende Februar war Schluss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName16.07.0307:34
Er kann natürlich jedes mal das Systemdatum ändern. Vermutlich ist es aber einfacher das Formular in Excel zu schreiben, oder?
Allerdings kannst Du ja einer Person Deines Vertrauens (mit Ragtime) das Formular geben und er exportiert es in Excel. Heraus kommt Excel 4, welches aber kein all zu grosses Problem sein dürfte.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.