Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche dringend fonts...:

suche dringend fonts...:

elnino04.08.0302:20
hallo,

habe ein dokument hier, welches leider durch fehlende fonts falsch dargestellt wird...


suche deswegen: palatino und avant-garde für osx

wo kann ich diese finden?

grüße
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick04.08.0302:34
Avant-Garde hier:
Palatino hier:
0
frashier
frashier04.08.0302:37
puhh die kosten !! frag mich mal über ichat da es auch x schriftschnitte gibt und was du genau brauchst weiss ich nicht bei diesen zwei namen !

grüsse frashier
0
Quiiick
Quiiick04.08.0302:55
frashier
puhh die kosten !!
Was hast du erwartet? Das Schriften gratis sind?
Hier im Forum wird immer öfter nach Software für Lau gefragt, was ich ehrlich gesagt besorgniserregend finde. Und wo bleiben die Admins die solche Threads schliessen?
0
elnino04.08.0303:14
ahh. ich wusste nicht das die gerade geld kosten...

nun denn...
0
elnino04.08.0303:40
quiiick

vielleicht gehst du mal davon aus, daß es auch genügend schriften gibt die nichts kosten und man auch nicht alles wissen kann. wie wär's?

grüße

0
Quiiick
Quiiick04.08.0303:49
elnino
quiiick
...und man auch nicht alles wissen kann.
Genau, du sagst es! Ich kann aufgrung deiner Anfrage auch nicht wissen, dass du KEINE Raubkopien suchst.
Wie wär's wenn du davon ausgehen würdest?
0
elnino04.08.0303:56
quiiick

ja wieso gehst du denn dann sofort davon aus?
ist für dich jeder der ein/e problem/frage/programmhilfe hat/benötigt gleich ein raubkopierer/in?

danke für alle anderen der unkomplizierten antworten...

grüße & gute nacht
0
Quiiick
Quiiick04.08.0304:18
elnino
quiiick
ja wieso gehst du denn dann sofort davon aus?
Ich gehe nicht sofort davon aus, denn wie du oben siehst habe ich dir freundlicherweise sofort mit 2 Links weiterhelfen wollen.
Meine Antwort mit dem Hinweis auf Raubkopien kam später und war an frashier gerichtet der dir ganz offensichtlich die Schriften via iChat angeboten hat.
Ich verstehe also nicht so ganz deine Empörung. Naja, egal. Ich werde trotzdem weiterhin helfen wo ich kann.

... wünsche auch eine gute Nacht.
0
NoName
NoName04.08.0308:56
Palatino ist in OS9 enthalten und den kannst Du in Fonts bei X legen. Schau auch mal hier . Lade die Scripts runter download @@ . Nach dem entpacken schau in den AppleWorks Ordner, dort findest Du ITC Fonts mit weiteren 25 Gratisfonts, unter anderem Avant-Garde. Gratis UND Legal.

Quiiick Das Fragen nach Gratis-Software ist nicht verboten. Wenn allerdings Hacks oder Serials über <b>MTN</b> gepostet/gelinkt/geshared werden wird gesperrt, gelöscht und abgemahnt. Ich gehe davon aus, dass auch frashier diesen Thread liest und sich daran hält.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Turbo-G
Turbo-G04.08.0309:18
Die Avant-Garde solltest Du allerdings lieber nicht verwenden. Sieht nämlich scheisse aus
0
Rotfuxx04.08.0310:53
Als Alternative zu den orginalen Monotype, Adobe, ITC oder Linotype-Fonts kann man auch leicht abgewandelte (und häufig kostenlose) Schriften verwenden.
0
Quiiick
Quiiick04.08.0314:00
NoName
...schau in den AppleWorks Ordner, dort findest Du ITC Fonts mit weiteren 25 Gratisfonts, unter anderem Avant-Garde. Gratis UND Legal.
Ich weiss, ich laufe jetzt Gefahr etwas kleinlich zu wirken:
Aber ich möchte hier noch hinzufügen, dass Schriften die wie oben erwähnt dem OS oder einer Applikation "gratis" beigelegt sind, nicht automatisch Freeware Fonts darstellen die beliebig weitergereicht werden können.
Das Problem ist grundsätzlich folgendes: Eine gute Schrift zu entwerfen ist, aus eigener Erfahrung, ein unglaublich arbeitsintensiver Prozess. Da steckt oft mehr als ein Monat Arbeit dahinter.
Leider wird (wahrscheinlich aufgrund der geringen Dateigrösse) das Raubkopieren von Schriften allgemein als Kavaliersdelikt betrachtet. Dies führt dann dazu, dass immer weniger Schriftdesigner noch Lust haben neue Fonts zu entwerfen weil kaum mehr Geld damit zu machen ist. Und das ist echt schade.
0
frashier
frashier04.08.0315:35
ohhh man.... ich sage ja das die was kosten und da ich hin und wieder bei font shop berlin arbeite wollte ich mehr was verkaufen *lach* !! also fonts sind mir heilig und ich als designer kann die macher gut verstehen wenn sie sauer werden wenn ihr zeug geklaut wird !! *grrrrr*

wollte nur bei den schriftschnitten helfen es gibt ja nicht nur eine !

NONAME
hast recht mit deinem tip, das wäre ne billigere alternative und deine ansicht über den klau kann ich nur teilen !!

0
Quiiick
Quiiick04.08.0321:21
frashier
wollte nur bei den schriftschnitten helfen es gibt ja nicht nur eine !
Auweia, ist mir das peinlich! Da habe ich wohl völlig danebengehauen. Entschuldige!
Ich sollte vielleicht etwas früher zu Bett (04.08./02:18).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.