Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>startvolume 'unauffindbar' oder was???

startvolume 'unauffindbar' oder was???

stöfu
stöfu19.07.0519:36
guten abend,

seit ich das update von 10.3.7 auf 10.3.9 gemacht habe, verhält sich mein pb (1,67 ghz, 1gb ram, sd) beim aufstarten merkwürdig: noch bevor der apfel erscheint, kommt in der mitte des screens ein ordner-symbol mit einem fragezeichen drauf, das sich nach etwa 2 sekunden in das mac os symbol verwandelt. danach kommt wie gewohnt der apfel und der computer startet normal. allerdings dauert alles ein wenig länger. wo liegt da der hund begraben? kann mir jemand weiterhelfen???

vielen dank schon mal!

s.


0

Kommentare

Andi
Andi19.07.0519:40
Schon mal SingleUserBoot (:apple: + S beim booten festhalten) und dann fsck -y versucht?
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0519:52
Startvolume noch mal explizit im den Systemeinstellungen auswählen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stöfu
stöfu19.07.0520:11
Jaguar 1

der ordner mit dem fragezeichen tauch tatsächlich nicht mehr auf, aber dafür dauert jetzt der ganze startvorgang länger als zuvor...versteh ich nicht. du/ihr???
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0520:54
Merkwürdig... Schon @@ Andis Tipp gemacht?

Also Mac mit Apfel + S starten und dann in der Konsole (keine Angst davon haben) "fsck -y" ohne Anführungszeichen eingeben und warten.

Danach das ganze noch mal und danach "boot" oder "reboot" oder "exit" oder so was eingeben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andi
Andi19.07.0521:14
reboot

„möp!“
0
pele19.07.0521:23
stöfu Nach einem Update dauert der 1. Systemstart immer etwas länger. Das gibt sich normalerweise aber recht schnell.
0
stöfu
stöfu20.07.0520:19
alle

problem behoben - herzlichen dank fürs helfen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.