Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sony dcr-tvr330e firewire import klappt nicht

sony dcr-tvr330e firewire import klappt nicht

joachim schaefer26.04.0409:24
habe eine sony camera ausgeliehen und will einen Film mit imovie oder final cut importieren. kamera wird aber nicht angenommen, was kann ich tun?
0

Kommentare

blindmull
blindmull26.04.0410:37
guckst du hier
ob die kamera unterstützt wird (für fcp, die liste gibt's auch für fcexpress und imovie) und wenn deine kamera nicht drin ist, dann brauchst du ne andere kamera. sorry.
gutne morgen wünscht
b.
0
Kusse26.04.0410:38
Doch, die sollte erkannt werden. Meine tvr238e funktioniert 1a mit iMovie. Ansonsten mal andere Programme testen. z.B. "VideoCapture" oder ähnliches...aber ich schätze die laufen auch nur, wenn die Kamera von OSX erkannt wird. Also ich bin mir zu 99,9% sicher, das Deine Kamera laufen müsste. Lösungen: 1. Du hast USB anstatt FireWire angeschlossen
2. Schliess die Kamera an und schalte Sie erst ein, wenn iMovie gestarte wurde
3. Dein FireWire-Port ist aber i.O. oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0411:06
Welches OS haste denn? Ich hatte mit meiner Canon MV 450i lange Probleme, und nach irgend ´nem Update (glaube, 10.2.8 war´s damals) ging es dann plötzlich.

blinmull: Nö, dass sind nur die <i>in jedem Fall</i> unterstützten Cameras (für iMovie gucke hier , es ist aber <i>keine</i> Ausschlussliste!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joachim schaefer26.04.0411:39
danke, inder liste steht sie leider nicht drin, aber werde mal versuchen, erst nach start des programms die Kamera anzuschließen.
0
ssb
ssb26.04.0413:13
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Dazzle Hollywood DV Bridge. Die wurde am Bus nur als FireWire Device erkannt.
In meinem Fall musste ich das Dazzle einmal aus & einschalten, nachdem das OS gebootet war, dann hat es geklappt.

Normalerweise schalte ich FW-Geräte vor dem Einschalten des Rechners an, da es mir schon Onboard-FW geschossen hat, als ich eine HD im laufenden System angeschlossen hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.