Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sony clié+mac, wie im detail?

sony clié+mac, wie im detail?

zarah
zarah17.04.0418:37
hi,

kann mir jemand die anfänger-anleitung geben für die zusammenstellung: clié mit mac, neben apples sync brauche ich "the missing sync" ... ok.

aber bleibe ich bei apples ical und addressbook? und die notizen?
oder habe ich dann palm-desktop am hals, was für osx nicht weiter entwickelt wird?

nach verlust meines geliebten analogen kalenders, sehne ich mich nach einem kalender mit backup-möglichkeit...
0

Kommentare

AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0420:28
keinen schimmer
aber ich hab da mal a weng rumgeschaut und vielleicht hilft dir ja der link weiter auch wenn ich glaub das du den eh schon kennst.


Hmmm vielleicht is hier ja auch jemand, der weis wie ich mein Powerbook dazu bekomm, mit meinem IPAQ (mit Familiar Linux drauf) üer USB Netzwerk (es gibt da treiber für aber die sin für nen zaurus und wollen mit dem ipaq irgendwie nich) ne Verbindung krieg.
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0420:41
argh vergiss den link da hatt ich den falschen im speicher
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0420:51




nochmal sorry für den falschen link vorher


vielleicht hilfts ja

ach ja wegs palm desktop
da scheints wirklich nur das zu geben
vielleicht weis ja wer anders mehr
hier sin doch bestimmt noch n paar mehr die palms verwenden (arekhon hattest du nicht auch mal nen palm?)
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0421:12


hier sin au noch n paar interessante ideen

(z.b. virtual pc verwenden *g*)

aber so nen richtiges tutorial wie du es suchst hab ich leider keines gefunden
0
klausl
klausl17.04.0423:07
Mein Clié läuft funktioniert so mit dem Mac:
Ich habe iSync und den Palm Conduit.
Damit kann ich den Palm in Sachen Termine, Adressen und Aufgaben syncronisieren.
Notizen, Mails, und Sonstiges kriege ich aber (zumindest ohne den Palm Desktop zu benutzen) so nicht syncronisiert.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
zarah
zarah18.04.0402:15
aha, danke für eure beiträge.

also kann ich apples ical inkl. aufgaben und das addressbook nutzen. itunes und iphoto scheinen sich auch mit missing sync zu verstehen.

notizen laufen nur über palm-desktop...

mails werde ich wohl auch über die server direkt syncronisieren können, wenn ich über wlan>mac ins netz komme.

da bewahrt mich wohl doch nichts mehr vor der anschaffung des clié PEG-TH 55 
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0402:32
sieht so aus jo
najo und ich werd schaun wie ich mit meinem ipaq zurande komm
(mit ner windoofkiste krieg ich die usbeth verbindung ja hin und dann kann ich vom mac per ssh usw. auf den ipaq zugreifen naja mal schaun )
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.04.0405:50
der palm desktop bietet allerdings *deutlich* mehr als ical. also solltest du dir vielleicht überlegen, notizen, memos, kalender und aufgaben mit dem palm abzugleichen und die adressen mit isync (dem osx-addressbuch). musst dir eigentlich nur die frage stellen, ob du mehr mit aufgaben oder mehr mit terminen arbeitest. bei ersterem wäre ical nichts für dich, weil es keine verwaltungsmöglichkeiten für aufgaben gibt. bei letzterem nehmen sich ical und der palm desktop nicht mehr viel, nur dass der palm desktop in der regel deutlich schneller und bei vielen parallelen terminen auch deutlich übersichtlicher ist. und wenn du wert auf ausdrucke legst, dann kannst du ical auch gleich vergessen. da kann man nämlich nix einstellen und die monatsansicht wird mit so großen fonts gedruckt, dass quasi nur 2 termine pro tag reinpassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.