Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software zum scannen ?

software zum scannen ?

flavour04.03.0920:11
Hallo,
habe einen HP PSC750, einfach am macbook (osx) angeschlossen über USB und drucken geht - aber wie kann ich denn scannen ? brauche ich da eine spezielle software dazu ? oder gibts irgendwas im OSX ? vielen Dank für die Hilfe, Grüsse flavour.
0

Kommentare

alfrank04.03.0920:20
Wie wär's mit der Original-Software von HP ?
Wenn Du die CD nicht findest, kannst Du sie auch herunterladen:
Wird zwar noch PPC sein, da sie von 2005 ist, aber besser als nix...
PS: Welcher Mac und welches Mac OS X ?
0
flavour04.03.0920:26
hallo alfrank,
macbook pro und osx 10.5 - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. hatte den drucker einfach eingesteckt und drucken ging sofort. aber nirgens konnte man scannen .... ich probiers gleich mal aus, Danke !
0
alfrank04.03.0920:29
Wenn Du es auswählen kannst, installier' nur die minimalen Scanner-Treiber, auf keinen Fall die Druckertreiber, Drucken geht ja schon...
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0920:32
Oder halt Vuescan...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.03.0920:33
Das kostet aber...
0
r.breiner
r.breiner04.03.0921:38
Von HP läßt sich ja Software runterladen, oder? Das ärgert mich übrigens auch am meisten an HP (wobei die Produkte an sich gut sind), daß man nicht einfach Digitale Bilder nutzen kann - Treiber hin oder her. Man MUß die schreckliche HP Scan Pro Software nutzen..... *sick*
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0921:50
Probiere doch einfach mal "Digitale Bilder", das ist bei OS X dabei. Wenn du Glück hast und dein Scanner von OS X direkt unterstützt wird, kannst du damit scannen. Viele Einstellungsmöglichkeiten hat man dort nicht, es genügt aber für einfache Bedürfnisse. Ansonsten Vuescan, die Software die beim Scanner dabei ist oder Silverfast wenn es teuer sein soll
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
westmeier
westmeier04.03.0921:58
Kann man nicht sogar im Programm "Vorschau" im Menü "Ablage" im Submenü "Bild importieren" den Scanner auswählen und ein Bild importieren? In Vorschau kann es dann sogar noch beschnitten und gespeichert werden. Bietet natürlich nur recht rudimentäre Funktionen, ist aber simpel.
0
flavour05.03.0919:43
Alfrank - vielen Dank ! hab die software direkt von hp installiert uns es funktioniert alles wunderbar, viele Grüsse, flavour.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.