Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software gesucht - programm zu bestimmter zeit beenden

software gesucht - programm zu bestimmter zeit beenden

weini19.08.0519:42
also ich suche irgendwas womit ich ein programm nach einer gewissen zeit oder zu einer bestimmten uhrzeit beenden kann.

ich hab z.b. mail od. bittorrent am laufen und möchte das automatisch um 23 uhr beenden ohne selber am computer zu sitzen, wie mache ich das?

kennt da jemand nen programm?
0

Kommentare

Bug
Bug 19.08.0519:45
Ein Weg wäre über Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen, Automatisches ein/ausschalten eben auf 23.00h zu setzen.

Das hackelt jedoch manchmal und schaltet nicht aus...

Ein anderer ist Apple Script, damit ginge es.

Auf Versiontracker gibt es aber auch Freeware Tools hierzu
0
weini19.08.0519:49
systemeinstellung klappt so nicht... da kann ich ja nur den mac komplett ausschalten, das will ich ja nicht, sondern nur ein einzelnes programm beenden.

apple script hab ich keine ahnung...

versiontracker hab ich nichts so richtig gefunden...
0
Bug
Bug 19.08.0519:53


Hier solltest du fündig werden.
0
weini19.08.0520:19
vielen dank, dass mit dem "tell application "App" to quit" script funktioniert in verbindung mit ical wunderbar...

ist zwar bisschen umständlich, aber es geht ansonst reibungslos...
0
underworld20.08.0500:04
Ich mache das mit cron bzw. über das Programm cronnix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.