Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype passwort wird nicht gespeichert

skype passwort wird nicht gespeichert

myPod04.03.0518:24
hi..

ich benutze skype 1.0.0.7 auf einem powerbook G4 mit OS 10.3.8.
beim öffnen fragt mich skype jedesmal nach benutzername und passwort, auch wenn ich vorher angehakt habe, dass diese auf dem computer gespeichert werden sollen. hat jemand ein ähnliches problem oder weiß
irgendwer, was da falsch läuft?
0

Kommentare

Oli
Oli04.03.0518:35
Eine Antwort hab ich leider nicht, aber den Link zum Skype-Forum. Vielleicht findest du da was...
0
myPod04.03.0518:43
Oli: Danke!

Scheint ein Problem der neuesten Skype Version zu sein:
Also, alle Skype Benutzer: Seid gewarnt vor 1.0.0.7
0
Centurion
Centurion04.03.0518:47
myPod
Also, alle Skype Benutzer: Seid gewarnt vor 1.0.0.7

Also ich hab das Problem,
dafür waren bei mir alle Kontakte weg
0
_svewie_
_svewie_04.03.0523:04
Ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich eine neuere Skype-Version installiert hatte. Ich habe dann nach vielem hin und her - nichts hatte geholfen - das Passwort geändert! Also keine Sonderzeichen und auf ich glaube 8 Stellen gekürzt. Jetzt klappt es wieder!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
kein Name
kein Name05.03.0501:37
Was bei Passwortproblemen meisten was hilft ist dein Eintrag im Schlüsselbund zu löschen. Danach wird er komplett neu von Schlüsselbund angelegt. Wenn der Eintrag von vornerein fehlerhaft ist kann er kein Passwort mehr speichern.
0
Francis
Francis05.03.0502:55
Hallo myPod, ich hab' die gleichen Versionen (Skype und OS) drauf wie Du. Bei mir läuft's aber gut, auch beim Neustarten von Skype....
0
Oemmel05.03.0504:01
Ich hab das selbe Problem, bei jedem Start muss ich Benutzername und Passwort neu eingeben, sehr nervig...
0
_svewie_
_svewie_05.03.0509:58
Den Eintrag im Schlüsselbund löschen hat bei mir nicht geholfen.
Erst nachdem ich wie gesagt, das Passwort über die Skype-Homepage auf 8 Stellen gekürzt hatte und nur noch Buchstaben und Zahlen drin waren, hatte Skype sich das Passwort wieder gemerkt.

Probier es doch mal aus!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
myPod05.03.0512:33
Sven: Danke für den Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen. Weder das Löschen im Schlüsselbund, noch eine Verkürzung des Passworts auf acht Zeichen (nur Buchstaben und Zahlen) haben das Problem gelöst...
0
Hinnerk
Hinnerk05.03.0512:47
Hi mypod,

du bist nicht allein, ich habe dasselbe Problem. Update auf die aktuelle Skypeversion, Passwort kürzer als 8 Zeichen, Schlüsselbundeintrag gelöscht und dennoch fragt Skype nach dem einloggen nach Username und Passwort. Danach muss ich auch immer mein Profil bestätigen. Auch ein Löschen der Preferences schuf keine Abhilfe

Naja, mal weitersuchen oder auf ein Update warten....
0
myPod05.03.0512:52
Hinnerk:

das mit dem Profil hab ich auch. So was nerviges...
Zum Glück kommen neue Skype-Versionen ja immer recht schnell raus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.