Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>shit, wann kommen denne die Dual G5 endlich mal?

shit, wann kommen denne die Dual G5 endlich mal?

totohh26.09.0318:24
Cyberport, vertröstet ständig auf´en späteren Termin > "solln morgen reinkommen" und das geht schon seit Tagen..
AppleStore gibt ne kleine verzögerung an, solln jetzt aber an die Händler rausgehen, blabla
von wegen noch vor Oktober, werd verdammt an meine iPod-Bestellung erinnert.
Thorsten
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0318:27
totohh
von wegen noch vor Oktober
Naja, wenn Dienstag geliefert wird, stimmt´s ja noch
Hoffentlich wird das mit dem 15'' PB nicht auch so´ne Arie... will´s endlich haben!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.0318:28
Die G5 werden bei Cancom bis Ende nächster Woche ausgeliefert; Cancom war auch bei meinem G5 sehr schnell und konnte eher liefern, als andere Versender, bei denen die Kunden bereits im Juni bestellt hatten.
„Ey up me duck!“
0
kammerlander26.09.0318:38
Fenvarien
Die G5 werden bei Cancom bis Ende nächster Woche ausgeliefert; Cancom war auch bei meinem G5 sehr schnell und konnte eher liefern, als andere Versender, bei denen die Kunden bereits im Juni bestellt hatten.

also den 1.6er und 1.8er bietet cyberport seit fast zwei wochen als sofort lieferbar an.
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.0318:59
Dann bestell mal und schau, ob die wirklich sofort lieferbar sind
„Ey up me duck!“
0
kammerlander26.09.0319:32
Fenvarien
Dann bestell mal und schau, ob die wirklich sofort lieferbar sind

Warum sollte ich, schließlich habe ich einen Dual bestellt. Bis jetzt waren die Artikel aber immer lieferbar wenn sie so gekennzeichnet waren.
0
totohh26.09.0320:03
genau die Aussage höre ich bei Cyberport auch.
mal sehn ob es nächste Woche klappt, bin schon total värdich
0
HJALDI
HJALDI26.09.0322:38
Hi zusammen! Habe heute von Mactrade die Mail bekommen, der bestellte (Ende Juli) 2x2 G5 ist heute abgeschickt worden!!!!
Strike!! Werde Montag den Rechner endlich in Betrieb nehmen können. Das Warten hat endlich ein Ende.
Grüsse aus Nordhorn
0
bernie
bernie26.09.0323:01
"Laut Aussage eines Cancom-Mitarbeiters von heute sind rund 100 Rechner auf dem Weg zu Cancom.

Ich soll damit rechnen das der Dual nächste Woche geliefert wird ..."

Das klingt sehr gut: da bin ich dann mit meinen seit Ende Juni bestellten 2x2 wohl auch dabei...

0
ametzelchen
ametzelchen27.09.0300:49
bin ich eigentlich hier so der einzige, der noch mit G3 herumwerkelt??..bekomme ja richtig komplexe...heulllll
0
damian
damian27.09.0301:08
neinnein, du musst darum doch nicht heulen. ich arbeite immer auf einem g3 ibook, und bin ganz zufrieden damit nur wenn mein kollege mit seinem pb den fink in einem drittel der zeit von mir updated, dann kommt bei mir schon wehmutströpfchen auf
0
oliver
oliver27.09.0302:03
ametzelchen
also mir reicht meine kiste auch erstmal, hab nen G4, der zwei jahre alt ist, mit nem prozessorupgrade (1GHz). wenn ich an die erste revision der G4s damals denke...uihhh, dann warte ich erstmal die zweite der G5s ab, solln sich doch andere mit den kinderkrankheiten der neuen technik rumärgern und soviel optimierte software is ja eh noch nich draußen.
ich kauf mir dann nächstes jahr die 3GHz maschine 30% billiger
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
totohh27.09.0302:04
also der G3 ist für meine unterwegs Geschichten völlig ausreichend.
aba für tohus ganz schön langsam, deshalb ja diese elende Warterei.
hab schon dreimal mein Schreibtisch auf/umgeräumt, den Platz rechts/links und unter dem Tisch freigemacht..... wenn der nächste Woche nicht kommt, denne.... weiß ich auch nicht mehr weiter.... vielleicht doch abbestellen und im Frühjahr zuschlagen.... ich kann nicht meehr
haumichaufsohr
0
ametzelchen
ametzelchen27.09.0302:38
also für unterwegs reicht mir mein iBook G3 500Mhz auch noch ne weile aus..aber wie ich schon an anderer stelle mal sagte..so ein G4 Dual gebraucht sollte anfang nächsten jahres schon auf meinem schreibtisch stehen, da ich mit dem imac G3 350 Mhz doch an grenzen stosse..habe gerade mal den speedtest hier gemacht..na ja..tauche nur noch auf , wenn ich nach datum sortiere .. ..freue mich aber, dass ich nicht allein dastehe und noch ernst genommen werde;-)
0
ametzelchen
ametzelchen27.09.0302:44
..werde dann auch mal in die kiste steigen..danke für die antworten..allen eine gute nacht und den G5 bestellern: toi toi toi...auf dass euer warten ein ende hat..gute nacht...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L27.09.0312:19
Ich hoffe ich bekomme meinen in den nächsten zwei Wochen! Ich hab jetzt Ferien und auch genügend Zeit ihn zu installieren.
0
Voggelstong27.09.0314:08
Habe meinen Dual Mitte Juli bei Cancom vorbestellt.
Auf die Nachfrage meinerseits hat Cancom letzte Woche gesagt, ich könnte nicht vor Mitte Oktober mit der Lieferung rechnen.

Vielleicht sollte ich ja doch nochmal bei denen anrufen....
Also mir wär's äußerst recht, wenn das Teil mal kommen würde.
0
totohh27.09.0319:45
MoinMoin!
Hat hier im Forum jemand schon ´nen Dual G5 bekommen?
Wenn ja, wo & wann bestellt!
thorsten
0
HJALDI
HJALDI29.09.0321:07
Mein G5 Dual 2Ghz ist heute Mittag endlich angekommen, am 24.07. bei MacTrade bestellt. War eindeutig der günstigste G5, da mit Combo-Laufwerk ausgeliefert. (EUR 2.769,-). Habe sofort das Lw für EUR 50,- weiterverkauft und hatte über eBay einen DVD-Brenner von Pioneer für EUR 150,- gekauft => ergibt EUR 2.869,-.
Schöne Grüsse aus Nordhorn.
Heiko
0
totohh29.09.0322:23
super!
meiner lässt immer noch auf sich warten und das tollste ist die heutige aussage von cyberport, das der dual erst in der 44wo bei denen ankommen soll, schuld sei apple - die nicht liefern...
hab mein am 26.06. bestellt und das wird wohl auch die letzte bestellung bei dem sche...laden cyberport sein
0
Eric29.09.0322:57
totohh
super!
meiner lässt immer noch auf sich warten und das tollste ist die heutige aussage von cyberport, das der dual erst in der 44wo bei denen ankommen soll, schuld sei apple - die nicht liefern...
hab mein am 26.06. bestellt und das wird wohl auch die letzte bestellung bei dem sche...laden cyberport sein

Cyberport hat sehr stark nachgelassen, besonders bei den Lieferterminen hängen die immer um Längen hinterher. Als ich meinen 1,42 Dual schon 14 Tage zu Hause hatte, hätte auch Cyberport liefern können (bei denen hatte ich nach endloser Wartezeit storniert und bin von einem anderen Händler nach Neubestellung fast umgehend beliefert worden).
Cyberports Trägheit kann wohl nicht alleine mit APPLEs Liefergebaren erklärt werden, wenn andere Läden ihre Lager schon voll haben und nur Cyberport die Däumchen dreht.
Ich habe meinen 2 GHz am 18.08. bei Cancom bestellt und werde nach heutiger Aussage noch diese Woche beliefert - ob das tatsächlich zutrifft, bleibt abzuwarten - allein der Vorteil einer 36 Monatsgarantie ist schon ein Kaufgrund, zumal Cyberport sich auch im Servicebereich auf mittlerweile welken Lorbeeren ausruht.
Meine Erfahrungen resultieren aus 15 Rechnerkäufen in 3 Jahren, davon hatte ich 4x das zweifelhafte Vergnügen mit Cyberport; wie man hört, sind andere Kunden allerdings (noch) recht zufrieden....
0
Eric30.09.0300:01
Heiko
Eric
Hi!

Mit welchem Herrn o. Frau hast du denn bei Cancom geredet?
Ich hab am Freitag eine Mail von Hr. Linder bekommen das auch ich mit der Lieferung in dieser Woche "rechnen" kann. Naja ....

Ich hab meinen G5 am 28.7. bestellt.

Gruß

Heiko


Ich glaube der Mann heißt Kinzer - nun soll man ja den Laden nicht loben, bevor der Mac den Schreibtisch ziert, aber schneller als Cyberport werden sie wohl sein .
0
Fenvarien
Fenvarien30.09.0300:12
Linder und Kinzer gibt es beide bei Cancom. Herr Kinzer hatte für meinen G5 einen Termin angegeben und diesen auch eingehalten.
„Ey up me duck!“
0
bernie
bernie30.09.0319:59
Habe heute ´ne Mail von Cancom bekommen: mein G5 2 GHz. ist auf dem (Versand-) Weg zu mir !! Habe allerdings auch schon am 24.Juni bestellt. Nur Mut: die anderen kommen sicher auch bald.
0
Oxxle
Oxxle30.09.0320:00
Ich habe auch so einen netten Herrn von Cancom.
Der hat mir heute (30.09.2003) den Lieferschein und die Rechnung für den Dual G5 per Mail zukommen lassen,
MORGEN SOLL GELIEFERT WERDEN!!!
JuHu...
Bestellt hatte ich den G5 am 24.06.2003.
Oxxle
0
Scott30.09.0320:12
Hat denn echt noch keiner einen von Cyberport bekommen. Ich war mit denen eigentlich auch immer ganz zufrieden, aber langsam kanns echt mal angehen. Bestellt am 30.6
0
eintausendstel
eintausendstel30.09.0320:56
ich hab meinen G5 DL am 24.09.03 bekommen über Apple Store, alles innerhalb der angekündigten Fristen !

Mal 'ne Frage an die Besitzer des G5 DL : Ich hab zum Vergleich der Lautstärke mal 'nen G5 1,8 rangezogen, und der ist, ohne das irgendwelche Programme laufen ausser dem Finder, schon bedeutend lauter, oder ?

Bei welchen Anwendungen dreht Euer Dual die Lüfter kurz oder auch länger auf ?

Ich bin nähmlich durch den Einbau von RAM, und dem damit obligatorischen Hardwaretest von CD auf einen Fehler der Hauptplatine gestossen, der aber nicht bei jedem Test auftritt.

Apple Support gibt zu dem Fehler an "Thermal Module Procedere".
Ich hatte ihn auch schon beim Service zum Check, die konnten natürlich nichts finden, ich aber danach schon wieder !

marcus
0
kammerlander30.09.0321:11
Scott
Hat denn echt noch keiner einen von Cyberport bekommen. Ich war mit denen eigentlich auch immer ganz zufrieden, aber langsam kanns echt mal angehen. Bestellt am 30.6

Leider nein, diese Info habe ich heute von Cyberport bekommen:

Guten Tag Herr Kammerlander,

vielen Dank fuer Ihre eMail. Die Rechner wurden gestern von Apple NL
an uns gesandt und sollen am Donnerstag bei uns eintreffen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit vielen Gruessen aus Dresden

Katharina Tennert
Sales & Customer Support

0
totohh30.09.0321:27
jo, und am donnerstag gibt es die ausssage das sie sicher am montag kommen....und so weiter
ich werd morgen meinen abstellen und zum alten dealer gehen > comspot
0
totohh30.09.0321:28
achja, ist morgen nicht der 1te oktober
von wegen keine lieferschwierigkeit
0
ralleff01.10.0302:15
Leute, schimpft nicht so aif die Stores. Die Mitarbeiter dort machen z.Zt. auch nur Schadensbegrenzung. Der Hauptschuldige ist hier Apple, da diese "Zitat eines Mitarbeiters" Firma uns nur belügt! Ich warte auch auf die Gnade der Fa. Apple, endlich einen Dual zu bekommen. Bin mitllerweile auch stocksauer..... Ar..........cher.
0
Eric01.10.0303:00
ralleff
Leute, schimpft nicht so aif die Stores.

Von "die" kann keine Rede sein, "geschimpft" wurde nur auf Cyberport - aus meiner Sicht wohl auch nicht ganz zu Unrecht.
APPLEs Liefergebaren ist hinlänglich bekannt, nur gibt es eben einige Händler, die offensichtlich schneller sind und Cyberport an Größe und Umsatz nicht das Wasser reichen können.
0
JuergenB
JuergenB01.10.0304:02
ach ja, aber wenn ihr mehrere monate auf einen neuwagen warten müßt, dann schimpft keiner von euch, ich denke in dem G5 steckt noch mehr technik und know-how wie im neuen golf? was meint ihr?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.10.0304:27
juergenb
....Aber bei einem Auto wird ja meist das Lieferdatum eingehalten, Apple sagte auf der WWDC, dass die G5s "Ende August" ausgeliefert werden, jetzt haben wir Anfang Oktober!!! Das darf man nicht vergessen!!!!
0
NoName
NoName01.10.0304:46
Ihr seid sicher das es August <b>2003</b> war
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scott01.10.0311:31
@ Mendel und Juergen B.:
Das ist genau der Punkt, ich ärgere mich nicht, weil es lange dauert, sondern weil angekündigte Fristen nicht eingehalten werden und anstatt darüber zu informieren, lässt man diese Fristen einfach verstreichen und reagiert immer erst, wenn jemand sich beschwert. Das ist schlechter Stil, mit meinen Kunden gehe ich da anders um und habe damit auch beste Erfahrungen. Es ist ja nicht so, das man das nicht einsehe, wenn aus triftigen gründen Verspätungen resultieren, aber immer diese Unverbindlichkeit ist so ärgerlich.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.10.0311:48
Hallo Leute,

die G5 Dual sind jetzt in größeren Stückzahlen eingetroffen bzw. unterwegs, hab selbst 8 Stück bei meinem Händler im Lager gesehen.... (alle verkauft)
0
Eric01.10.0312:33
JuergenB
ach ja, aber wenn ihr mehrere monate auf einen neuwagen warten müßt, dann schimpft keiner von euch, ich denke in dem G5 steckt noch mehr technik und know-how wie im neuen golf? was meint ihr?


Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, ist dieser aber kaum nach ca. 6 Monaten ein Auslaufmodell....
0
totohh01.10.0318:46
moin!
hab heut morgen bei cyberport abbestellt und heut mittag bei comspot aufgeschlagen, nun sitzt ich tohus vorm dual g5


0
Scott01.10.0319:01
Du Glücklicher, haben die tatsächlich so viele, das sie die einfach ab Lager verkaufen können? Die müssten doch auch ohne Ende Vorbesteller haben. Ich fass es nicht.
0
totohh01.10.0320:32
na, büschen nachgeholfen hab ich schon..
frisch geduscht, zähne geputzt, freundliches gesicht aufgesetzt
man kennt sich halt
g5 ist schon geil, aber
die ersten programme mucken schon
acer bluetooth-adapter funkt nicht, formac studio software will nicht und das ein und andere
werd demnächst mal´ne liste aufstellen
0
totohh02.10.0319:16
na super cyberport!!!
"Voraussichtlich lieferbar ab 16.10.2003"
icke werd bei dem verein nüscht mehr bestellen
0
Oxxle
Oxxle04.10.0322:56
Moin,
der Dual schnurrt super leise unter meinem Tisch.
Danke Cancom - das hat super geklappt. Noch vor dem Feiertag.
Für alle, die noch auf die Lieferung warten: es lohnt sich!!!
Viele Grüße
Oxxle
0
cnl05.10.0300:23
seid beruhigt sie kommen , habe im lager des mir nahestehenden haendlers sogar schon dual cto konfigs begutachten koennen 4 gb ram, ati 9800 pro, 500 gb hd
(soll maxxon zum einsatz kommen)
... ein traum sage ich euch
0
Scott05.10.0301:04
Mir hat ein Mitarbeiter von Cyberport am Donnerstag per Mail mitgeteilt, das es nächste Woche auf jeden Fall losgeht.
Ich frage mich echt, wie das angehn kann, das Cancom und Co. schon auf die Folgechargen warten und bei Cyberport noch nichts geht. Wenn ich die wäre, würde ich mich fragen, was will mir Apple damit sagen?
0
kammerlander05.10.0301:16
Scott
Mir hat ein Mitarbeiter von Cyberport am Donnerstag per Mail mitgeteilt, das es nächste Woche auf jeden Fall losgeht.

Eine ähnliche eMail habe ich auch bekommen, ich kann es nur noch nicht so richtig glauben.
0
Eric05.10.0302:10
kammerlander
Scott
Mir hat ein Mitarbeiter von Cyberport am Donnerstag per Mail mitgeteilt, das es nächste Woche auf jeden Fall losgeht.

Eine ähnliche eMail habe ich auch bekommen, ich kann es nur noch nicht so richtig glauben.


Wann habt Ihr bestellt?
0
totohh05.10.0307:24
die kekommen die g5 sehr viel später
weil nicht autorisierte apple-händler sagte (versprach) eine cyberportmitarbeiterin telefonisch
drum abbestellt und nun schreiben am dual g5
es gibt da auch noch paar andere gründe
aber ich leider (muss) vergessen haben
0
kammerlander05.10.0309:31
Eric
Wann habt Ihr bestellt?

In der Nacht vom 24. auf den 25.6.
0
Scott05.10.0323:04
Am 30.06 habe ich bestellt

@ totohh: Bist Du betrunken? Ich verstehe kein Wort von dem, was Du schreibst, hört sich ehrlichgesagt auch nicht so an, als sei es von totohh.

Gruß, Scott
0
kammerlander06.10.0319:19
Hi,

ich habe jetzt eine Versandbestätigung von Cyberport erhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.