Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>shit, wann kommen denne die Dual G5 endlich mal?

shit, wann kommen denne die Dual G5 endlich mal?

totohh26.09.0318:24
Cyberport, vertröstet ständig auf´en späteren Termin > "solln morgen reinkommen" und das geht schon seit Tagen..
AppleStore gibt ne kleine verzögerung an, solln jetzt aber an die Händler rausgehen, blabla
von wegen noch vor Oktober, werd verdammt an meine iPod-Bestellung erinnert.
Thorsten
0

Kommentare

MFG06.10.0319:39
Moin, auch ich habe eben eine Versandbestätigung von cyberport bekommen - damit müsste der Doppelprozessor-G5 morgen, spätestens übermorgen in meinem Arbeitszimmer stehen!
Bestellt habe ich Anfang August 2003.

Grüße,
MFG
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.10.0320:34
Mein Händler erwartet seit ein paar Tagen die Lieferung von Apple.
0
Scott06.10.0323:48
Glückwunsch, Jungs !

Meiner ist auch heute von Cyberport an mich rausgegangen. Und es kommt wie es kommen musste. Ausgerechnet morgen habe ich den ganzen Tag auswärts zu tun.
Man ist das ein herrliches Gefühl, das diese scheiß Warterei endlich ein Ende haben soll *freu*

Postet doch mal Bilder und erste Eindrücke, wenn alles am laufen ist, wär doch gelacht wenn wir diesen Thread nicht noch über die 100 kriegen.

Scott
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.10.0317:53
Juhii... meiner ist gekommen. Ich muss ihn nur noch abholen! Auspacken werde ich ihn am Donnerstag!
0
ralleff07.10.0318:11
auch ne mail von cancom erhalten. rumtelefoniert und hier in köln fündig geworden. cancom abbestellt und hier vor ort abgeholt. puls 150,blutdruck ca. 220, hände zittrig( liegt nicht am alkohol ) . mache jetzt feierabend und installiere. bis später.yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhh
0
ssb
ssb07.10.0318:20
Oh je!
Mir schwant schlimmes - da werde ich wohl noch ewig auf den G5 warten müssen.
Ich habe noch nicht mal bestellt - mangels Kleingeld.

0
Eric07.10.0319:29
Formac
ssb:
Dann spare noch ein wenig und Du wirst sehen - Geduld gepaart mit Hoffnung ergibt irgendwann auch einen schönen, schnellen G5

Ja - und mit viel Geduld wird's dann vielleicht sogar ein G7, 8 oder 9; warten lohnt sich eben irgendwie immer .
Zu bedenken ist allerdings, das auch die Nachfolger unter Garantie mit Lieferproblemen behaftet sind, also lieber weiter warten und nie bestellen.

Btw. Ich habe diese schreckliche Nachricht von Cancom ebenfalls erhalten. Ich möchte e i n m a l erleben, dass APPLE seine Liefertermine einhält und damit meine ich nicht irgendwelche Kleckerverteilungen, sondern tatsächliche Verfügbarkeit.
Bis mein G5 hier steht (bestellt vor über 6 Wochen), sind die Nachfolgemodelle (anders als bei Autos, nur um eventuelle Vergleiche von Wartezeiten im Vorfeld zu kommentieren) schon in den Startlöchern.
Auf diese Weise steht beim Kunden eigentlich fast immer ein Auslaufmodell - das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
0
Martin Gleim07.10.0320:45
Mein G5 Dual ist gestern angekommen (Gravis), ziemlich edel aussehend, sehr leise, zumindest wenn die HD (Maxtor) nicht zugreift.
0
kammerlander09.10.0312:59
Heute ist der Dual von Cyberport gekommen

Anbei das erste Bild.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.10.0313:10
Dach mal, hast du zuviel Geld für den G5 ausgegeben und kannst dir keinen schönen Bildschirm mehr kaufen? Ist ja jammerschade, so ein schöner Computer und so ein, naja nicht gerade eleganter Bildschirm...

Ich bring erst ein Bild, wenn mein neuer Bildschirm da ist.
0
NoName
NoName09.10.0313:13
n'bisschen viel Platz bei Dir, hm?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kammerlander09.10.0313:55
Da steht er noch auf dem Test- und Installationsplatz
0
kammerlander09.10.0322:33
Formac
kammerlander:
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen G5! *Neid* Aber wegen dem Monitor muss ich DJ-Bass-L beipflichten. Wobei es Deinem Monitor bei der Box dahinter sowieso nicht mehr lange gut gehen dürfte. Vielleicht gönnst Du Dir dann ja auch einen... na was wohl!?

Du meinst Doch nicht einen Formac-Monitor? Ich kaufe keine Formac Artikel mehr, von dem Kram musste ich schon einiges sehr billig verkaufen weil Sie es nicht mehr unterstützt haben.

Der Rechner steht jetzt an seinem Platz, leider kann ich momentan nur mit zwei Monitoren arbeiten. Die Rage Orion zeigt nur 640 x 480 in SW an, sobald ich aber Panther starte läuft sie wieder.

Die Kiste ist Sauschnell und schön leise, nur die Festplatte ist unnormal Laut.

Gruß, Michael
0
Oxxle
Oxxle09.10.0322:51
Also ein typisches G5-Arbeitszimmer hatte ich mir anders vorgestellt...
Das ist ja ein S**stall...
Gruß
Oxxle
0
JuergenB
JuergenB09.10.0323:54
au ja, starten wir eine thema "mein arbeitsplatz", dann kommen bestimmt auch mal mehr als 100 meinungen zusammen. da ja wohl nun jeder seinen G5 bekommen hat, der einen bestellt hat, kann man diesen ja mit 79 beiträgen zu machen?

NoName abschließen
0
Eric10.10.0300:58
JuergenB
...da ja wohl nun jeder seinen G5 bekommen hat, der einen bestellt hat....


Schön wär's, davon kann leider keine Rede sein
0
Blackmountain10.10.0307:10
Hallo Leute!
Habe von Apple Gestern eine Versandbestätigung bekommen!
Mein G5 Dual ist unterwegs, hat auch nur 1 Monat gedauert(dem Presseausweiss sei es gedankt!).
Mit der Kiste komm ich jetzt bis zum G9 klar.
Gruß
0
Yigdrasil14.10.0309:47
Jaaaaa. Endlich.

Hat nur zwei Wochen gedauert.
Hab allerdings erst am 29.09 bestellt.
0
Eric14.10.0311:28
Heiko
Heul!

Ich hab meinen immer noch nett ....


Ich meinen auch nicht - langsam nervt das schon gewaltig, zumal im Januar unter Garantie schon wieder neue Modelle zu erwarten sind.
0
Yigdrasil14.10.0313:00
Da hilft nur eins. Jeden Tag anrufen und fragen wo das Teil bleibt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.10.0316:38
Ich habe meinen am Freitag geschickt bekommen, allerdings mit beschädigter Plexiglas-Scheibe (war ein kratzer drin), bekomme nun ne neue!
0
totohh14.10.0318:23
hi!
meiner hat geburtstag -
ist schon 2wochen alt.

0
Oxxle
Oxxle14.10.0323:21
Morgen sind bei mir auch schon zwei Wochen...
(wollt ich nur mal so sagen!)
Gruß
Oxxle
0
HeikO26.09.0319:57
Laut Aussage eines Cancom-Mitarbeiters von heute sind rund 100 Rechner auf dem Weg zu Cancom.
<br>
<br>Ich soll damit rechnen das der Dual nächste Woche geliefert wird ...
<br>
<br>Eine feste Zusage wollte / konnte er nicht machen. zzz
<br>
<br>Mal sehen, ob es stimmt.
<br>
<br>Heiko
0
HeikO26.09.0323:15
bernie<br>
Das klingt sehr gut: da bin ich dann mit meinen seit Ende Juni bestellten 2x2 wohl auch dabei...
<br>
<br>Wollen wir hoffen das es so ist!
<br>
<br>Ich halts bald nicht mehr aus, überall diese Bilder vom G5 mit den glücklichen Besitzern .... welche Qual ....
<br>
<br>Heiko
0
HeikO27.09.0312:43
Gerade hab ich im Macnews-Forum gelesen (Schande über mein Haupt) das einer heute Morgen seinen G5 Dual geliefert bekommen hat!!
<br>
<br>Also kann es wirklich nicht mehr lange dauern!
<br>
<br>
0
HeikO29.09.0323:04
Eric<br>
Ich habe meinen 2 GHz am 18.08. bei Cancom bestellt und werde nach heutiger Aussage noch diese Woche beliefert - ob das tatsächlich zutrifft, bleibt abzuwarten - allein der Vorteil einer 36 Monatsgarantie ist schon ein Kaufgrund, zumal Cyberport sich auch im Servicebereich auf mittlerweile welken Lorbeeren ausruht.
<br>
<br>Hi!
<br>
<br>Mit welchem Herrn o. Frau hast du denn bei Cancom geredet?
<br>Ich hab am Freitag eine Mail von Hr. Linder bekommen das auch ich mit der Lieferung in dieser Woche "rechnen" kann. Naja ....
<br>
<br>Ich hab meinen G5 am 28.7. bestellt.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0
HeikO30.09.0300:14
Eric<br>
<br>
<br>Ich glaube der Mann heißt Kinzer - nun soll man ja den Laden nicht loben, bevor der Mac den Schreibtisch ziert, aber schneller als Cyberport werden sie wohl sein .
<br>
<br>Das will ich hoffen.
<br>
<br>Lassen wir uns überraschen!
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
0
HeikO30.09.0316:23
Hab gerade mit einem netten Herrn von Cancom gesprochen.
<br>Er hat mir gesagt das ich meinen am 28.7. bestellten Dual erst nächste Woche bekomme. Aber zusichern wollte er mir dies wiederum nicht!
<br>
<br>Er meinte so mit 60-70%tiger Wahrscheinlichkeit ....
<br>
<br>Es wären wohl Rechner angeliefert worden, aber ich werde von dieser Lieferung keinen bekommen.
<br>
<br>
<br>
<br>Na toll!
<br>
<br>Danke Cancom!
<br>
<br>
0
HeikO30.09.0320:33
bernie & @@Oxxle
<br>
<br>Jungs, wie ich euch beneide!
<br>
<br>Bitte seht von Postings wie "Geil, wie der abgeht" oder "Wahhhnsinnsteil ..." ab, sonst wird das Warten noch unerträglicher .....
<br>
<br>Viel Spass mit der Kiste ......
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0
apfelmeister
apfelmeister01.10.0301:11
hi, meinen Kunden kann ich keien 100% Termin sagen, da Apple sich immer nur wage gibt. Auf ein DVD Studio Pro warte ich nun mehr wie 6 Wochen. Ohne genauen termin. Leider gehören wir zum "alten Europa".
0
HeikO01.10.0311:39
Scott<br>
<br>
<br>Da kann ich dir nur zustimmen!!
<br>
<br>Die legen doch einfach die Ohren an, der Kunde ist denen doch (fast) egal.
0
HeikO07.10.0314:14
Hab gerade eine schöne Mail bzw. einen Newsletter von Cancom erhalten :
<br>
<br><br>
Sehr geehrter Herr xxxx,
<br>
<br>
<br>wie Sie leider erfahren mußten, zieht sich die Lieferzeit der Apple G5 Reihe in die Länge.
<br>Das bitten wir zu entschuldigen und möchten Ihnen Information über den aktuellen Stand mitteilen.
<br>Apple wird alles daran setzen, die ausstehenden Bestellungen bis Ende Oktober zu erfüllen.
<br>
<br>In einzelnen Teillieferungen werden uns die G5 die nächsten Wochen erreichen. Nach Wareneingang werden die PowerMacs noch am selben Tag auf offene Aufträge verteilt. Wir werden hierbei nach dem Prinzip "first in - first out" verfahren.
<br>Im Sinne einer schnellst-möglichen Erfüllung Ihrer Order möchten wir Sie um noch etwas Geduld bitten, denn: das Warten wird sich lohnen !
<br>Für Fragen steht Ihnen jederzeit Ihr Ansprechpartner in unserem Hause zu Verfügung.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Mit freundlichen Grüßen
<br>
<br>Christian Linder
<br>CANCOM media solutions GmbH
<br>Niederlassung CANCOM DIRECT
<br>Mail: christian.linder@cancom.de
<br>
<br>
<br>Das kann ja wirklich noch ewig dauern!
<br>
<br>Heiko
<br>
0
formac
formac07.10.0318:39
ssb:
<br>Dann spare noch ein wenig und Du wirst sehen: Wenn Du das Geld zusammen hast sind die Kinderkrankheiten behoben, es gibt alle Programme für den G5 und preiswerter wird er dann auch sein. Also, nicht traurig sein - Geduld gepaart mit Hoffnung ergibt irgendwann auch einen schönen, schnellen G5
0
formac
formac09.10.0314:53
kammerlander:
<br>Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen G5! *Neid* Aber wegen dem Monitor muss ich DJ-Bass-L beipflichten. Wobei es Deinem Monitor bei der Box dahinter sowieso nicht mehr lange gut gehen dürfte. Vielleicht gönnst Du Dir dann ja auch einen... na was wohl!?
0
arekhon
arekhon09.10.0323:04
Oxxle: Nix da, das ist ein Raum in dem nicht nur gearbeit wird, sondern der auch danach aussieht.
0
formac
formac10.10.0303:49
kammerlander:
<br>Also ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit FORMAC gemacht. Und mein Monitor ist erste Sahne. Den würde ich nicht wieder rausrücken!
<br>Apropos: Wenn Du die ganzen Gerätschaften mit dem Trimmfahrrad oder neudeutsch Ergometer im Vordergrund betreibst, musst Du ja entweder ganz schön ins schwitzen kommen oder der G5 läuft nur deshalb so leise, weil Du den Prozessor gar nicht richtig angeschmissen bekommst. Deshalb gehört auf den Schreib- oder besser Arbeitstisch unbedingt noch mindestens eine 5 Literflasche Red Bull! Du weisst ja, das verleiht...
0
HeikO14.10.0310:42
Heul!
<br>
<br>Ich hab meinen immer noch nett ....
<br>
<br>
0
HeikO14.10.0322:42
totohh<br>
hi!
<br>meiner hat geburtstag -
<br>ist schon 2wochen alt.
<br>:-)
<br>
<br>
<br>
<br>Mach dich nett unbeliebt!!!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.