Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seltsames pop-up in Safari...was ist das?

seltsames pop-up in Safari...was ist das?

schmoddr
schmoddr31.05.1219:18
Hi,
in letzter Zeit erscheint manchmal für den Bruchteil einer Sekunde ein Pop up Fenster in Safari. Ich kann leider nicht erkennen, was da steht. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre das gelbe Warnschild drauf. Kennt ihr das? Kommt das von der Firewall, die hab ich erst seit Kurzem aktiviert....?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike31.05.1220:17
Screenshot?
0
Mortiis
Mortiis31.05.1220:33
...bist Du Dir Sicher, dass dies von Safari kommt?
Selbiges hab ich bei mir auch festgestellt, allerdings ziemlich zeitnah, wo TimeMachine eine Datensicherung begonnen hat, daher schreibe ich es als Info von TimeMachine zu, was aber auch nur ne Vermutung ist, da ansonsten keine andere relevante Meldung für solch ein PopUp auch nach dem Durchforsten der Systemmeldungen in der Konsole, zu finden ist.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
roca12331.05.1222:19
Bruchteil einer Sekunde
Screenshot?



Ist der Fehler reproduzierbar?
0
Mortiis
Mortiis31.05.1223:15
roca123
Bruchteil einer Sekunde
Screenshot?



Ist der Fehler reproduzierbar?

...hatte dieses Phänomen vor wenigen Sekunden hier und wie schon erwähnt, lief TimeMachine an.
Wenn es ein Fehler wäre, dann würde irgendwas in der Konsole davon erwähnt werden oder zumindest eine Anwendung, die zeitnah zu diesem Zeitpunkt gestartet ist und bei mir ist es definiv, TimeMachine, sowohl auf dem iMac als auf dem MacBook Pro (es hat TimeCapsule-Anbindung)
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
schmoddr
schmoddr31.05.1223:16
bis jetzt habe ich nicht rausgefunden, wann es genau passiert...bin auf der Suche. Für einen Screenshot ist es definitiv zu kurz da, es blitzt wirklich nur auf. Time Machine ist deaktiviert.
0
lindinger_m31.05.1223:22
Hört sich sehr nach der Firewall an:
0
schmoddr
schmoddr01.06.1200:21
ja, so in etwa könnte es aussehen!
0
Duck Dodgers01.06.1208:55
Versuch mal eine Bildschirm bzw. Video-Aufnahme mit Quicktime
0
trw
trw01.06.1210:31
schmoddr

Moin.
Erscheint nicht ab und an irgend ein Microsoft Office-Updater auch für Sekundenbruchteile in einem "Fenster"????
Hast du MS Office? Evtl. kannst du die Suche dann ja auch da mal drauf konzentrieren?
0
fallen
fallen01.06.1211:13
Bei mir macht das der Flash-Updater gerne, dann kommt ganz kurz ein Fenster, aber es verschwindet bevor ich was klicken kann.
0
desko7501.06.1214:18
Ich kenne das Problem auch. Bei mir kommt es immer, wenn das Java-Plugin aufgerufen wird.
Wir nutzen in der Firma einige Internetseiten, die Java benötigen. Dieses Fenster kommt immer dann, wenn ich eine dieser Seiten aufrufe.

Der Vorschlag mit dem Aufnehmen des Bildschirminhalts ist gut. Werd mal sehen, ob ich den Aufwand betreiben will.
0
schmoddr
schmoddr01.06.1219:49
ms office: nein
muss das mit dem java mal geziehlt versuchen.
hast nen tipp bzw ne Adresse?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.