Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>scumm VM

scumm VM

Mehari05.07.0816:42
Da hab ich doch etwas nettes gefunden: ScummVM. Offensichtlich kann man mit diesem netten Programm so alte Spiele wie Monkey Island am Iphone spielen. Ich habe ScummVM installiert. Jetzt soll ich die Spieldaten irgendwie auf das Iphone bekommen. Ich habe keinen blasse schimmer wie ich das mache. Kann mir da jemand helfen? Ich besitze übrigens diese Spiel (Monkey island usw. alle auf PC CD-Rom..Jugenderinnerungen) Würde mich wirklich über Hilfe freuen.
0

Kommentare

hobo_1
hobo_105.07.0817:03


To copy the game data files over to your device:
* Install an SFTP client (For Macs, Cyberduck is good. For Windows, FileZilla should do the trick).
* Connect your SFTP client to your iPhone/iPod using the IP address the device shows in its network settings (Hit Settings, then Wi-Fi, then find the network you're connected to). The username is "root" and the password probably "alpine".
* Make a subdirectory on your phone under /var/root (or /var/mobile for firmware versions 1.1.3 and above), and upload the games there (don't place them anywhere else on the phone, as you'll be filling up the smaller system partition then).
* When you've uploaded all the games you want, start up ScummVM and add the game(s) there (navigate to the same directory you added them).
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Mehari05.07.0817:07
Auch auf die Gefahr hin, dass ich als blöd dastehe: Könntest du mir, lieber hobo1 die ein bisschen "eindeutschen"? Nicht weil ich der Englischen Sprache nicht mächtig wäre. Diese Anleitung habe ich bereits gefunden, das Programm syberduck habe ich auch bereits downgeloadet, jetzt, mit diesen IP-adressen steh ich an. Bitte kannst mir sagen wie das genau geht? DANKE
0
hobo_1
hobo_105.07.0817:16
the IP address the device shows in its network settings (Hit Settings, then Wi-Fi, then find the network you're connected to)

unter einstellungen, wi-fi, benutztes netzwerk findest du die ip deines iphones. zu dieser ip verbindest du dich mit cyberduck.

dies funktioniert aber nur wenn du ssh installiert und aktiviert hast
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Mehari05.07.0817:20
cool, und was genau is ssh??
0
hobo_1
hobo_105.07.0817:29
schon mal im installer ssh eingegeben?


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Mehari05.07.0817:54
so, ich habe ssh (was immer das ist) installiert. Nun kann ich nicht finden wo und wie ich die "aktiviere"...
0
hobo_1
hobo_105.07.0818:09
zur klärung:

http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/ssh/

mit den bossprefs kann man ssh aktiviere/deaktivieren

wie immer zu finden über den installer
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Mehari05.07.0818:40
vielen Dank nochmal...is ja echt eine wissenschafft...leider hab ichs nach wie vor nicht geschafft. Bin offensichtlich tatsächlich zu blöd. SSH ist über bossprefs aktiviert, ich gebe in cyberduck bei server die IP-adresse die ausgewiesene ip adresse ein, benutzername "root" passwort "alpine"...und was passiert gar nix...irgend etwas mach ich hier immer noch falsch. schau dir mal den screenshot an.
0
hobo_1
hobo_105.07.0819:03
probiere es mal mit sftp statt ftp


„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.