Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schwierigkeiten beim ldif-import in adressbuch

schwierigkeiten beim ldif-import in adressbuch

beat
beat21.02.0601:44
guten tag

hat jemand eine idee, weshalb nach einem ldif export aus einem alten communicator (4.7) ins adressbuch unter 10.4.5 nur eine einzige adresse importiert wird? im ldif-file sind alle drin, das kann man über einen text-editor kontrollieren. die zu importierende adressensammlung besteht dummerweise aus mehr als einem dutzend verschiedener adressbücher im communicator mit total mehreren hundert adressen, deshalb möchte ich die liste nicht nochmals machen und die verschiedenen bücher exportieren und wieder importieren...
ich hab das früher schon mal gemacht, da hat's funktioniert, aber nun...:-&
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat21.02.0602:22
email-benachrichtigung...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
strateg
strateg21.02.0602:29
versuchs mal mit
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
beat
beat21.02.0609:40
werd's mal versuchen. was mich mehr beschäftigt ist die seltsame situation, dass eben von der ganzen ldif-datei nur eine einzige adresse importiert wird, obwohl ldif-import vom adressbuch vorgesehen ist...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat21.02.0610:25
stratege: der adressbook-importer kann keine ldifs lesen. als workaround kann ich die ldifs fehlerfrei in thunderbird importieren und von dort als txt-datei exportieren, welche dann ohne probleme direkt oder über adressbook-importer ins adressbuch gehen. dieser weg verdoppelt arbeit und zeitaufwand; deshalb warte ich noch auf weitere ideen;-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.