Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schwarze Ränder bei Movies endgültig entfernen

schwarze Ränder bei Movies endgültig entfernen

rigoureux12.04.1009:28
Das Beschneiden von Ränder bei Filme klappt mit Quicktime bei exportieren eigentlich ganz gut. Entweder man macht eine Maske oder benutzt die Möglichkeit den Randabzug über die Pixelbreite zu definieren.

In Quicktime ist der Rand dann auch verschwunden.

Aber schaut man sich den Film mit VLC an oder will ihn, wie ich, im VJ Programm “GrandVJ” von Arkaos verwenden, ist der komplette Rand wieder vorhanden. Das sieht ziemlich hässlich aus, vor allem wenn sich auf dem Rand verschiedene Einblendungen befinden.

Wie bekomme ich den Rand endgültig weg ?
0

Kommentare

Snowleopard_0912.04.1009:39
Ganz einfach mit FinalCut über Verzerrung die Vertikale Ausdehnung etwas verringern und dann mit dem Zoom den Trauerrand beseitigen. Anschließend die Aktion rendern lassen und als Quicktime Film exportieren.
0
rigoureux12.04.1011:33
Meinst du Effekte/Videofilter/Verzerren ?
0
lobomarunga12.04.1011:59
Wie wärs denn mit dem netten Programm "Handbrake"? Du müsstest zwar ein wenig (Codier-)Zeit inverstieren, aber bevor Du Dir die Arbeit mit FinalCut machst, versuch das mal... Sollte die aktuelle Version 0.9.4 deine Dateien nicht öffnen können, versuch es mit 0.9.3. Die ist zwar etwas langsamer, kann dafür aber noch etwas mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.