Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schriftdarstellung in x-press 6.5

schriftdarstellung in x-press 6.5

derjoe
derjoe16.01.0613:41
hallo zusammen,
ich habe immerwieder das problem, dass schriften in applikationen korrekt dargestellt werdern aber eben nicht in quark x-press...
kennt ihr das problem?
hat einer von euch eine idee?

das problem taucht auf mehreren rechner auf, vom G4 Powerbook über iMac G5 bis hin zu den aktuellen G5 mit 2 prozessoren. es ist 10.4.3 im einsatz und suitcase x1. die geräte verfügen alle über aussreichend ram.

ganz besonders interessant ist es bei der avantgarde mit ihren sonderzeichen. in diesem speziellen fall wird die schrift richtig dargestellt nur die sonderzeichen nicht.

vielen dank für eure überlegungen

--
derjoe
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle16.01.0614:51
Hallo derjoe & willkommen im Forum!

Wenn die Avantgarde bei Euch Ärger macht, kann es sein, das noch weitere Avantgarde-Schriften geöffnet sind?
Manchmal installiert z.B. MS Office eigene Schriften, die dann Probleme verursachen können, wenn sie doppelt vorkommen.
Viel Glück!
0
Kronar16.01.0613:43
Was sind das denn führ Schriften ? Type1, Opentype, TrueType ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.