Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schon mal so einen fehler in den systemeinstellungen gehabt ?

schon mal so einen fehler in den systemeinstellungen gehabt ?

frashier
frashier08.06.0314:11
ich habe in meinen systemeinstellungen ein paar objekte die dort doppelt sind !!

unter sonstige habe ich nun nochmal maus, tastatur und startobjekte !!

hat einer einen tip wie die dort hinkommen und wie ich die wieder wech bekomme ? ganz ganz komisch ????? es sollen alle mal die gucken die das neu prog ResurrXtion installiert haben !! danke !
0

Kommentare

frashier
frashier08.06.0314:39
nö .... :9 sooo clever war ich auch schon *g* danke dir trotzdem !!
0
plingo
plingo08.06.0314:42
Ich hatte das auch mal. Du vergleichst System/library/PreferencePanes mit Library/PreferencePanes und Benutzer/deinname/library/PreferencePanes. Was in System/... liegt, kann drin bleiben, während Du die doppelten in den anderen entfernen kannst.
0
Johannes Preißinger08.06.0314:49
Hallo Bernhard,

lösch die Datei /User/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

Gruß

johannes
0
Johannes Preißinger08.06.0314:52
Hallo Bernhard,

na, was war denn das? Ich hab hier nur einen Dateipfad eingegeben. Und jetzt steht ein Link da.

Also hier im Klartext: Lösch die Datei com.apple.preferencepanes.cache im Ordner Caches in deinem Home-Library Ordner

So jetzt soll es zu lesen sein.

Gruß

Johannes
0
frashier
frashier08.06.0317:11
bernd nun geht ja um dich *g* ..... ich probiere es nun mal fix aus !!
0
joschbah
joschbah10.06.0300:23
Johannes Preißinger
Hallo Bernhard,

na, was war denn das? Ich hab hier nur einen Dateipfad eingegeben. Und jetzt steht ein Link da.

Also hier im Klartext: Lösch die Datei com.apple.preferencepanes.cache im Ordner Caches in deinem Home-Library Ordner

So jetzt soll es zu lesen sein.

Gruß

Johannes

Hähä, das ist mir neulich auch passiert ???????
0
joschbah
joschbah10.06.0300:24
...zugegeben weiß ich aber auch nicht, woran es liegt
0
Felix10.06.0301:24
lass mal mac janitor oder bei cocktail die 3 cronjobs laufen, dann ist alles wieder ok
0
borg
borg10.06.0311:30
@joschbah: das liegt daran das du [url]file://com.apple.preferencepanes.cache[/url] angeben musst damit der browser nicht den root path davorklatscht
0
frashier
frashier25.06.0302:02
ich habs nun erst in angriff genommen !! das mit der cache datei löschen war die lösung !!!

danke danke !!
0
Bernhard Krug08.06.0314:35
Die Ojekte, die bei mir unter "Sonstige" liegen befinden sich bei mir in "user""Library""PreferencePanes"
<br>
<br>Vielleicht findest Du die doppelten Kammeraden da...
0
Bernhard Krug08.06.0314:44
frashier<br>
sooo clever war ich auch schon
<br>
<br>Schade...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.