Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schlüsselbund

schlüsselbund

macapp25.04.1213:13
ich würde gern sämtliche schlüssel aus der schlüsselbundverwaltung und der GPG verwaltung löschen irgendwie habe ich den überblick verloren

andauernd werde ich aufgefordert eine passphrase einzugeben

oder jemand ne bessere idee?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan25.04.1213:19
Ich befürchte, Deine Frage nicht zu verstehen denn mit der Markierung aller Kennwörter und im betreffenden Schlüsselbund nachfolgendem Löschbefehl sollte das doch schnell vonstatten gehen?!
0
macdevil
macdevil25.04.1214:23
Sauberen Schnitt machen: Neuen User anlegen und relevante Daten dort wieder einpflegen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
PaulMuadDib25.04.1214:32
macdevil
Sauberen Schnitt machen: Neuen User anlegen und relevante Daten dort wieder einpflegen.
Quark. Wenn es nur ein Problem mit dem Schlüsselbund ist, einfach die Schlüsselbunddatei verschieben. Es wird automatisch eine neue angelegt. Erst, wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich es Testweise mit einem neuen Benutzer versuchen.
0
Krypton25.04.1214:33
Wo und bei welcher Gelegenheit wirst du zum eingeben einer Passphrase aufgefordert, in Mail oder in anderen Programmen.

Der GPG Schlüsselbund ist ja (normalerweise) nur in Mail mit dem GPG Plug-In aktiv. Vielleicht hast du da auch eine für dich unpassende Einstellung vorgenommen. Ob das Löschen aller Schlüssel da hilft, weiß ich nicht. Wenn du GPG brauchst, benötigst du ja auch die Schlüssel, wenn du es nicht brauchst, kannst du es auch ganz entfernen.
0
macapp25.04.1218:18
habe alles von gnu gpg was ich mit easyfind finden konnte gelöscht es gab keine probleme.

kann ich auch alle keys aus der lion schlüsselbundverwaltung löschen?

0
Krypton25.04.1219:30
Du kannst in der Schlüsselbundverwaltung löschen was du willst. Im zweifelsfall musst du halt das Passwort wieder eingeben (Webseiten, Mail, FTP-Server, etc.)
0
macapp25.04.1221:36
Danke

muss ich den thread als gelöst markieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.