Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>samba 3.0 installieren

samba 3.0 installieren

damian
damian30.09.0312:19
tag zusammen

ich habe vor einigen tagen gesehen, dass samba 3.0 erhältlich ist. ich benutze im moment samba 2.2.8a-1 um mit meinen dosen zu connecten, aber wenn ich es zwischendurch vergesse zu unmounten und die verbindung trenne, dann friert mir das system ein.

ich hoffe, mit einer neuen samba-version könnte man das problem etwas abschwächen, so dass er zumindest nicht mehr einfriert.

bei fink zeigts mir samba3 in der software-liste nicht an. ich habe bei auch fink schon 'selfupdate' und 'update-all' durchgeführt. kann mir jemand einen tipp geben, wie ich zu der neuen version komme?

erfahrungsberichte zum samba 3 sind auch willkommen!
0

Kommentare

Agrajag30.09.0312:39
In Panther 7B49 läuft Samba 3.0.0rc1. Es scheint jetzt etwas besser zu laufen. Ich mache nicht wirklich viel im Netzwerk, aber ich meine OSX verhält sich jetzt etwas besser -- er bockt nicht mehr so schlimm rum, wenn plötzlich der gemountete Rechner weg ist.

Gruß
Mike
0
damian
damian30.09.0313:37
Agrajag
ich habe noch Mac OS X 10.2.6 (6L60) laufen. ich werde wohl dann schon updaten, wenn 10.3 draussen ist, aber wenn auch vorher das problem beseitigt werden könnte, wäre das recht angenehm.

keiner, der sich das mal manuell / via fink / sonstirgendwie installiert hat?
0
damian
damian01.10.0302:34
muss ich wirklich bis jaguar warten, damit ich mit samba 3 arbeiten kann?
0
Al Bundy
Al Bundy02.10.0319:08
Also die Homepage ist diese hier


und hier kannst du's downloaden


Frag mich aber nicht wie man das installiert, habe einen ersten Blick drauf geworfen und .... ja ... das wars dann auch Ich hab gesehen dass es Dokumentationen dazu gibt. Vielleicht hiflt dir das weiter
0
arno02.10.0319:13
Ich muss hier mal ganz kleinlaut fragen.. Muss/kann man das separat aktuell halten?
Nahm bisher an, OSX bringt Samba mit?
0
Agrajag02.10.0320:40
arno
Ich muss hier mal ganz kleinlaut fragen.. Muss/kann man das separat aktuell halten?
Nahm bisher an, OSX bringt Samba mit?
So ist es doch auch. Mit Panther kommt wird wohl auch Samba 3 kommen, zumindest läuft es in den Previews.
0
Steffel
Steffel02.10.0320:58
Iiiieeh!

Der Samba-Download ist wieder nur was für Konsol-Masochisten.
Und weg war's in der Mülltonne...

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.