Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari 1.0 problem

safari 1.0 problem

nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0311:30
ich habe das problem, dass safari 1.0 super oft abstürzt. ist das nur bei mir so, oder hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht.

g4 | 400 mit osX 10.2.6
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0311:44
komisch
0
Gernot
Gernot25.06.0311:54
Ich bekomme Safari überhaupt nicht zum Laufen. Außer auf die Apple-HP, habe ich keinerlei Zugriff aufs Internet (
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0312:08
dann bist du noch schnlechter dran als ich
0
Rotfuxx25.06.0313:05
Also ich habe auch G4/400 mit 10.2.6 und Safari 1.0 und alles funzt super ... noch stabiler und schneller.

Habe auch alle letzten Updates mitgemacht (QT 6.3 und iTunes 4.0.1).
0
Akira25.06.0313:25
Bei mir läuft Safari. aber mache Seiten werden immer noch falsch dargestellt. Ich geb jetzt ein paar Sites an, die jemand von euch für mich mal anschaut und mir sagen kann, ob es bei ihm auch falsch dargestellt wird:

wenn man auf die Nintendo News klckt, wird eine neue Seite geladen, aber Details kommt ohne Text
oder

hier ist immer ein Knick zu sehen, den ich unter IE nicht habe
oder hier

Hier müssten in der Leiste, wo Sitemap steht ganz links noch eine Menu sein, wo man direkt zu den Produkten kann.
Wenn jemand die Seiten ausprobiert und mir schildert, ob er die selben Probs hat wäre ich ihm dankbar
0
sebesdschen25.06.0313:42
AKira:

Hab genau die gleichen probs auf den Seiten: Bei der sony seite zeigen sich aber einige Elemente der waagerechten Navigationsleiste, die links fuktionieren auch... aber nur bei diesem Element!

Gruß
sebesdschen (gerade am ibook 466 SE/ 10.2.6 / Safari 1.0 )
0
logo25.06.0314:35
Was mich super-nervt ist die Tatsache, dass Bookmarks-Anzeige nicht mehr weggeclickt werden kann. Man muss nun immer einen Link auswählen, bevor die Anzeige wieder verschwindet.
0
Fenvarien
Fenvarien25.06.0314:43
Und "Bild speichern unter" mit sofortiger Möglichkeit zu Umbenennung und Einsortierung GEHT IMMER NICHT NICHT!!!! Nur diese umständliche Lösung über Einstellungen/Allgemein/Ordner auswählen, dann das Bild auf der Festplatte suchen und umbenennen... Schrott...FÜr eine Beta war Safari in Ordnung, für eine finale Version eher nicht.
„Ey up me duck!“
0
martin25.06.0315:19
Habe mir eigentlich auch etwas mehr von Safari 1.0 erwartet. Https unter web.de Email läut lange nicht so gut wie mit Camino, auch nicht so schnell.
Wird sicher noch besser werden,
Gruß an Euch von mir
0
Gernot
Gernot25.06.0315:23
hab alle aktuellen sw-updates auf dem rechner (Cube 450MHZ, 10.2.6, QT 6.3, itunes 4.0.1 usw.), aber safari kommt überhaupt nicht aus dem knick. sobald ne seite aufgerufen wird, dauert es stunden, bis sie sich öffnet. klickt man dann noch die bookmarks an, stürzt safari ab
0
logo25.06.0315:50
Bernhard Krug
Logo

Die Anzeige verschwindet, wenn Du auf das aufgeklappte buch unter den "vor-zurück" knöpfen drückst..

Nope, das habe ich gemacht!
0
robert schwärzler25.06.0315:54
auf der homepage von mactechnews werden bei mir die umlaute nicht korrekt angezeigt. (safari 1.0)
hat jemand eine lösung?
;-?robert
0
NoName
NoName25.06.0315:57
Geht mal mit apfel-i auf Safari und entfernt alle Sprachen ausser der gewünschten, oder löscht sie ganz mit ctrl-klick auf Safari @@ Paketinhalt zeigen @@Contents @@ Resources Sprachpakete erkennt man am Suffix lproj
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
borg
borg25.06.0315:58
der bug mit frames die als src so aufgebaut sind (https://username:passwort@www.abc.com) ist auch noch da.
somit gehen einige frontends nicht die auth über die url lösen


0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0316:05
hoffentlich kommt da bald wieder ein update raus.
0
Peter
Peter25.06.0316:06
Hallo...
noch ein Problem: QuickTime Filme werden nicht wie vorher auf den Desktop heruntergeladen...sondern öffnen sich in einer neuen Safari Seite. Geht nur mit ctrl Taste.
Bei allen anderen Dateinen klappt das!?
Für einen kleinen Tipp bedankt sich
Peter...PPC G4 Cube, 450 Mhz, 1 GB, OS X 1.2.6.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0316:07
hoffentlich kommt da bald wieder ein update raus. habe nämlich den i:explorer verbannt.
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0316:19
NoName
Geht mal mit apfel-i auf Safari und entfernt alle Sprachen ausser der gewünschten, oder löscht sie ganz mit ctrl-klick auf Safari @@ Paketinhalt zeigen @@Contents @@ Resources Sprachpakete erkennt man am Suffix lproj

was bedeuten den die abkürzungen unter "sprachen" wie fi, da, ko usw.? sind finisch, koreanisch und dänisch? dann könnte ichdie auch deaktivieren
0
genge
genge25.06.0317:04
Es gibt ein Programm, das Dir die ganzen überflüssigen Sprachpakete entfernt.
Youpi Optimizer, sieh mal bei Versiontracker.com nach.
Ansonsten bei der nächsten Neuinstallation nur die notwendigen Sprachpakete installieren.
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0317:36
bei der nächsten neuinstallation von safari oder os X? muß man bei der nutzung von youpi optimizer etwas beachten?
0
NoName
NoName25.06.0317:38
Peter Das kommt oft auf den Quelltext an. Da kann nämlich stehen, dass Du den Film d/l, im Safari Fenster öffnet oder im QT-Player öffnet.

Youpi Optimizer download stürzt manchmal nach getaner Arbeit ab und muckt manchmal rum mit den Resourcen lösschen.

genge Sprachpakete lassen sich selten im Installer deaktivieren, es sei denn man entfernt sie vor der Installation aus dem Paket.

Man brauch übrigens nicht eine extra Software bemühen. Im Finder apfel-f (finden) und dann .lproj als Suchbegriff eingeben. Jetzt kann man die Pakete auch löschen. Englisch <b>immer</b> drauf lassen, da sonst einige Apps nicht mehr funktionieren. Eine Sprache lässt sich danach durch Neuinst. wieder hinzufügen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marcel Deak25.06.0318:12
Mit Safari kann ich immer noch kein Online-Banking mit der Citibank machen.
Trotz es keine Beta mehr ist.
So etwas ist man sonst von Windows gewohnt.
Der User als Testperson.
0
frashier
frashier25.06.0318:43
ebay image upload: geht bei mir auch nicht hat auch so eine menge probs mit java !!! habe ein paar seiten wo safari probs macht !!
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0318:59
wow! da gibt es ja tausende von einträgen mit lproj. kann man denn alle sprachen, die man nicht braucht da rauslöschen, ohne das es probleme gibt?
0
NoName
NoName25.06.0319:03
nilz Jaein, Manche liegen im System-Framework. Die kann man nur als root löschen. Lass sie lieber da wo sie sind. Kannst ja den Sys-Ordner bei der Suche ausklammern.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName25.06.0319:05
Kannst uns ja nachher berichten wie viel MB du freigelegt hast. Ist ne Menge Holz
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter
Peter25.06.0319:10
noname Danke für den Hinweis! Kann man diesen Quelltext verändenr? Oder in den Einstellungen eine bestimmte Festlegung treffen? Oder liegt es an den QuickTime Plugins? Dort werden nämlich 2 QuickTime (D-6.1) aufgezeigt!? zzz
vv œ ©©©©hººººº
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0319:22
NoName
Kannst uns ja nachher berichten wie viel MB du freigelegt hast. Ist ne Menge Holz

werde es gleich mal testen. gehören diese da;fi; ko usw. auch dazu? oder was ist das?
0
NoName
NoName25.06.0320:09
nilz Die kannst Du löschen. Wenn Du mal nicht sicher bist, öffne das Paket und schau die Lokalazible Strings an. Bei "gädömö" dürfte es sich um dänisch handeln
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName25.06.0320:12
Peter ja mit einem Text o. HTML Editor kannst Du die Einstellungen ändern. Meistens sind es die Optionen(Parameter) True und/oder False. Bei wenigen Streams kann man auch eine lokale Speicherung erzwingen. Es reicht übrigens die Datei Lokal im Browser zu öffnen. Wenn Du verbunden bist, funktionieren die Links
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.06.0320:43
NoName
[quote]

danke und schönen abend noch
0
WiLi26.06.0300:18
Kann Safari mittlerweile pixelweise scrollen?

Es ist ein Grund, warum ich immernoch bei Opera 5 haftenbleibe. Da kann man nämlich wunderbar beim Scrollen weiterlesen. Die Schrift läuft durch wie ein glatter Film

Grüße! von WiLi
0
Snoopy26.06.0316:38
Ich habe Probleme mit dem Upload von Bildern beim Verkauf über Ebay. Sobald der Upload der eingestellten Bildern laufen soll, schließt Safari 1.0 die Seite und alles ist spurlos verschwunden.
Kennt da jemand eine Lösung?
Ich habe übrigens alle updates installiert. Auf meinem PB 800 läuft 10.2.6 mit Java 1.4.1, Sicherheitsupdtes etc.
0
goldbeker26.06.0317:01
Hallo, bei mir lief die finale Safari-Version sehr schlecht. Erst als ich Safari löschte und neu installiert habe, läuft es ganz gut.

Goldbeker
0
Turbo-G
Turbo-G26.06.0317:22
Safari ist noch beta!

Wenn ich mit der Maus über Links fahre, die nur per JavaScript verlinkt sind, wird der Zeiger nicht zur Hand. Mag sich lächerlich anhören, stört aber den Surf-Fluss.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder26.06.0317:29
Hab zwar das neuste Safari (v85) hab aber trotzdem noch ein Debugmenü. Auch werden bei mir nun auch nicht mehr Seiten angezeigt.
Hat noch jemand diese Probleme?

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Wolfgang25.06.0311:39
also bei mir läuft safari bisher absturzfrei und auch erheblich schneller als die beta
<br>
0
gerd25.06.0318:33
Hat schon jemand versucht Bilder bei "ebay" zu laden. Bei mir geht es jenfalls noch immer nicht. Safari stürzt regelmäßig ab.
0
Bernhard Krug25.06.0314:38
Logo
<br>
<br>Die Anzeige verschwindet, wenn Du auf das aufgeklappte buch unter den "vor-zurück" knöpfen drückst..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.