Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ruhezustand osx 10.4.7

ruhezustand osx 10.4.7

frashier
frashier04.07.0605:56
ich habe das problem das mein rechner powerbook alu g4 beim zuklappen nicht mehr in den ruhstand geht und einfach an bleibt.

ist das seid 10.4.7 so oder mach ich neuerdings was falsch!

cheers hartmut
0

Kommentare

Davek
Davek04.07.0612:01
hmmm..... also bei mir klappt alles, ich hatte das mal bei einem iBook, da musste das board gewechselt werden. aber es kann auch was anderes sein
„Keep the Beat“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0612:04
Also, bei mir geht es in den Ruhezustand, aber seit 10.4.7 seeehr träge, also es dauert bestimmt 15 Sekunden; vor dem Update ging das sofort!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0612:11
Muss gleich los, aber vielleicht doch mal im Apple-Forum gucken, ob es noch mehr PB-User betrifft…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0612:32
Läßt sich der Ruhezustand denn über das Apfel-Menü aktivieren?
0
frashier
frashier04.07.0612:42
Hot Mac<br>
Läßt sich der Ruhezustand denn über das Apfel-Menü aktivieren?

das geht!


das book war beim service, ich weiss nun nur nicht ob es ein fehler vom service ist oder es am update liegt.. war alles an einem tag!
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0613:48
Was für ein Service denn? Vermutlich ist der Magnet in der Unterseite dabe i raus gefallen. Fahre mal mit einem schwachen Magnet am PB entlang. Normalerweise sitzt der Reed-Kontakt in der Nähe vom Mikrofon im Displayrahmen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
frashier
frashier04.07.0613:51
wäre der magnet draussen dann würde dich auch der verschluss nicht gehen, oder?
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0614:06
Doch, der Verschluß müßte dann trotzdem funktionieren. (AFAIK)
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0614:13
Es ist ein andere Magnet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0615:13
Also auffällig für mich war, dass der Ruhezustand exakt nach dem Update nicht mehr so wollte wie gewohnt. Auch manuell über die Menüleiste dauert es jetzt (hab gerade mal gemessen) 30 Sekunden, bis das PB im Ruhezustand ist, das ging vorher von jetzt auf eben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier04.07.0615:22
ganz ganz komisch, wenn ich es zusammenklappen und in die mitte auf den deckel drücke geht er in den ruhstand, als auf den apfel drücke! haben die einen neuen schalter installiert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0615:26
Vielleicht dem armen Wurm auf den Kopf gedrückt?

Nee, hier nicht, dauert auch 'ne halbe Minute, egal wo ich drücke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier04.07.0615:34
also bei mir geht er sonst nicht aus.. hab ihn mal ne weile stehen gelassen und es passiert nix! auf den apfel leicht gedrückt oder einbissi drüber und er fällt sofort in den schlaf!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0615:47
Und wenn du deinen Rechner über die Menüleiste in den Ruhezustand versetzt, geht das auch sofort? Spräche dann ja tatsächlich wohl für verschiedene Ursachen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier04.07.0615:50
ja das geht auch ganz fix! :-/:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0616:00
Kooomisch… denn über's Menü hat ja nichts mit dem Magnetschalter zu tun, sondern ist rein Software-gesteuert. Hmm. Auf jeden Fall unterschiedliche Ursachen, dann wissen wir wenigstens das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonez
jonez04.07.0616:13
Also auf jeden Fall ist der Deckel falsch montiert, so dass der Magnet beim Zuklappen nicht mehr richtig anliegt. Musst Du leider nochmal zum Service!
0
frashier
frashier04.07.0616:15
kommt eigentlich jemand für die fahrkosten auf? das kotzt mich so richtig an!
0
jonez
jonez04.07.0617:12
Ich muss auch bald zum fünften Mal zum Service. Die Fahrkarten hat mir keiner bezahlt...
0
frashier
frashier04.07.0617:15
ich verkutsche jedes mal mind. 20 euro und von der zeit gar nicht zu reden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0617:16
Frashier<br>
kommt eigentlich jemand für die fahrkosten auf?

Wenn du AppleCare hast, wird das Gerät doch, wenn ich mich nicht irre, bei dir abgeholt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier04.07.0617:22
habe ich aber nicht und meine garantie ist nun auch abgelaufen, auf die reperatur müsste es aber auch mindestens 6 monate geben.. oder? ich muss die mal anrufen und zusammenscheissen!!! ich hab auch keine lust tage auf mein book zu verzichten und an einer anderen gurke zu arbeiten wo ich stunden damit verbringe alles so einzurichten das ich damit was anfangen kann.
0
Martin Springer04.07.0618:04
Frashier<br>
also bei mir geht er sonst nicht aus.. hab ihn mal ne weile stehen gelassen und es passiert nix! auf den apfel leicht gedrückt oder einbissi drüber und er fällt sofort in den schlaf!

Na dein Book möchte eben über den Apfel gestreichelt werden
0
jonez
jonez04.07.0618:10
Wenn eine Reparatur einen Fehler erst verursacht hat, dann muss der Fehler natürlich kostenlos behoben werden. Eine Extra-Garantie für andere Mängel (z.B. an ausgetauschten teilen oder so) gibt es aber nicht.
0
MrJava12.07.0622:33
Ich kann den Ruhezustand nicht mehr in den Systemeinstellungen einstellen (PowerMac G5/2.0 DualCore und Powerbook G4/1.67). Gleiches Phänomen bei beiden Rechnern seit 10.4.7 !!!

Für Tips bin ich sehr dankbar

Gruß
Tom
0
fliwatüüt04.07.0612:11
MBP kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.