Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>root account entfernen ?

root account entfernen ?

PB
PB06.02.0518:57
Hallo. Ein Bekannter hat mir einen root account erstellt den ich jetzt jedoch wieder entfernen möchte. Wie geht das ?
Unter "Benutzer" ist er nicht aufgeführt
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.02.0519:10
vermeer @@
deine Ausführung ist auf jeden Fall DAU-tauglicher
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz06.02.0519:16
vermeer:

D oofer A pple U ser

kommt mir zumindest manchmal so vor.
Wird von einigen hier im Forum gerne verwendet.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:16
Dümmster Anzunehmender User = DAU
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:18
mastertiz @@
meine Ausführung is die offizielle
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz06.02.0519:25
Jaguar1:

ist mir schon klar, aber du hast oft eine rüde Art neue, bzw. nicht so erfahrene User anzusprechen, dass sich diese oft verunsichert fühlen.

nicht böse gemeint – eher als Denkanstoss
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:27
öhm ums klar zu stellen @@ ich will PB nicht als DAU bezeichnen(!) Da gibt es ja auch gar keinen Grund dazu!
Ich wollte damit nur sagen, dass man mit vermeers Post auf keinen Fall was falsch machen kann und dass es einfach ausführlicher ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:30
lustig! ich hab mein 18:27 geschrieben ohne mastertiz 18:25 gelesen zu haben
aber ich hab ja PB gar nicht angesprochen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy06.02.0519:31
Ah Jaguar1!

Extra für Dich ein "Hallo"!

*undweg*
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0519:37
Ohje vermeer das stimmt aber so nicht... Ich schreibe nur gerne

huhu lillylissy!!! bin gespannt wann's weitergeht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz06.02.0520:08
vermeer:

hab Jaguar1 nicht angreifen wollen, hab nur das Gefühl, dass er weniger bewanderte manchmal etwas rau behandelt.

war kein Angriff auf sein Können, im Gegenteil, das schätze ich sogar sehr hoch
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0520:17
vermeer @@
ich bin ein ganz ganz böser musst mal lillylissy fragen der weiß da jetzt Bescheid

mastertiz @@
ich hoffe du hast meine Ausführungen oben gelesen. Und grundsätzlich habe ich doch eigentlich gar keine Ahnung von nichts! Ich schreib wie gesagt nur gern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PB
PB06.02.0520:59
OK, danke .. habt mir schon geholfen ..

an die die meckern müssen:
Ich hab mein Powerbook jetzt seid genau 2 Wochen. Wenn ich dich in ein Flugzeug setzte will ich mal sehen ob du es auf anhieb fliegen kannst, alles klar ?
0
Gaspode06.02.0519:01
Netinfomanager, dort root User disablen - dann taucht er auch nicht mehr im Anmeldeschirm auf.
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:06
Programme>Dienstprogramme>NetInfo Manager
<br>Sicherheit>Root-Benutzer deaktivieren
<br>und normal wieder anmelden
<br>Ruhig mal die Hilfe im Finder benutzen, "root" eingeben und Du findest alles was Du brauchst.;-)
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:07
sorry, gaspode, hätte mal aktualisieren sollen ...
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:11
DAU ?
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:20
PB, nimm&rsquo; nicht tragisch, bei seinen ersten Threads darf man gerne den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Willkommen im Forum
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:31
mastertiz: lass&rsquo; Jaguar1 in Ruhe, der gehört nu&rsquo; wirklich zu den Goldschätzen hier im Forum.
<br>Ich fürchte, ich habe gerade selber einen ziemlich DAU-mäßigen Thread laufen , leider gehts da gerade nicht voran, helft lieber dort als Einsteiger zu verschrecken ...
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:32
Link vergessen:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23235&cat=2&answers=14
0
Vermeer
Vermeer06.02.0519:44
also mir ist noch nix ätzendes aufgefallen und ein bißchen den da -machen, muß man ja auch dürfen ... alles eine Frage der Tonlage.
0
Vermeer
Vermeer06.02.0520:20
lillylissy: na dann petz&rsquo; mal ein bißchen
0
Vermeer
Vermeer06.02.0521:05
PB: Jaguar1 hat&rsquo;s doch erklärt, daß es nicht gegen Dich gerichtet, sondern mehr eine Terminologische Randdebatte war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.