Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>root, Admin, normalaccount...Verwirrt!!!

root, Admin, normalaccount...Verwirrt!!!

FotoJo22.07.0817:28
So
ganz grundlegende Frage - ich hab bis jetzt noch nicht viel Ahnung von OS X

Also,
ich habe in letzterer Zeit immer öfter gehört, dass man nicht mit dem Admin Account surfe, arbeiten, musik hören soll usw..., aus Sicherheitsgründen.
Ich selber habe nur einen einzigen Account, mit Passwort, unter Benutzern steht ,dass des ein Admin account ist, ich bin von Win gewohnt, wenn ich als Admin angemeldet bin, dass ich kein Passwort eingeben muss um etwas zu installieren. Bei OS X muss ich des scho, is des jetzt der richtige "root" Account, oder doch nur ein Normaler "Admin" aber kein richtiger Admin?????

Und sollte ich lieber jetzt einen "Normalsterblicher"-Konto für mich einrichten? Ist des sicherer? Hier scheiden sich die Gemüter ja bis zum extremen!
Ich will ja nix falsch machen wenn des manche verstehen hehe

Vielen vielen Dank!
FotoJo

„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo29.07.0800:59
sierkb

Und mich freut, ehrlich und wirklich, dass meine wenigen Zeilen so auf dich wirken, wie sie es tun.

Es gibt immer wieder Momente in diesem Forum, in denen ich es besonders mag.

Dies beispielsweise dann, wenn jemand, der sich in einem Teil der Materie vertieft auskennt, bereit ist und sich der Mühe unterzieht, dieses Wissen in einem entsprechenden Thread ausführlich darzulegen und damit anderen zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich ist dies aus meiner Sicht keineswegs. Für den Schreibenden ist das Ganze ja mit Aufwand verbunden und wenn Engagement für eine Sache dahinter steck, ist dies beim lesen durchaus heraus zu spüren.

Wenn derjenige es dann noch fertig bringt, einem Laien auf gerade diesem Gebiet die ganze Sache so auseinanderzusetzen, dass der nicht in Fachchinesisch ersäuft sondern zumindest in groben Zügen versteht, was sein Gegenüber darlegt, dann finde ich, dass dieses Bemühen schon hin und wieder ein 'Danke' wert ist. Den kurzen Beitrag von 23:33 darfst du gerne in diesem Sinn verstehen.

Deine Beiträge habe ich als sehr sachlich, fundiert und die Argumente als sehr nachvollziehbare empfunden. Da ist dann für mich das Entstehen angriffiger Töne auch ich nicht nachvollziehbar.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.