Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>recovered files: AdditionalInfos.db

recovered files: AdditionalInfos.db

ronan
ronan20.06.0616:17
hallo zusammen

nachdem ich mein komplettes macbook aufgesetzt habe, finde ich bei jedem neustart eine datei im papierkorb. ordner: recovered files, datei: AdditionalInfos.db. leider spuckt google nicht wirklich was aus. allerdings habe ich das gefühl, dass ich das erst seit dem installieren von parallels workstation habe, denn die eingestellte auflösung der vm wird auch immer zurückgesetzt. kann mir jemand weiterhelfen? eventuell probleme mit den rechten?

gruss ronan
0

Kommentare

Klaus Major20.06.0616:35
Das scheint immer noch ein Bug zu sein, schon seit Jahren!
Apple selbst rät aber, diese Dateien (im Ordner "Recovered files") ruhig zu löschen, es gibt KEINE Probleme danach!

Mach ich auch immer, trau Dich ruhig
0
ronan
ronan20.06.0616:42
traue ich mich ja, kein problem...nur habe ich keine lust, nach jedem neustart einen ordner im papierkorb zu haben
0
_mäuschen
_mäuschen20.06.0616:51
Ist kein Bug. Ist mehr ein security feature.
Es werden temporäre Dateien aus dem systemweiten /tmp Ordner zum 'Verursacher' verschoben. Oder soll Dein Nachbar diese Daten einsehen können?

Sag dem Programm, welches dieses temporäre(n) datei(en) hinterlässt, es soll besser Aufräumen; vor seiner Beendigung, ansonsten schlecht programmiert.
0
ronan
ronan20.06.0616:57
dazu müsste man erst herausfinden, um welches programm es sich handelt
0
Klaus Major20.06.0617:01
Es ist definitiv der Finder/OS X! Leider habe ich den Link zur OS X Developer Seite, wo dieses Phänomen genau beschrieben wurde, nicht mehr.

Es handelt sich NICHT um irgendein Programm, was seinen Müll hinterlässt
0
ronan
ronan20.06.0617:03
habe nochmals rumgetestet...und es ist ein programm:

linotype font explorer verursacht die recovery files. toll, genau darauf bin ich angewiesen, das nervt
0
_mäuschen
_mäuschen20.06.0617:17
Zu Befehl, Herr Oberst
0
ronan
ronan20.06.0617:17
eindeutig ein bug:
0
Klaus Major20.06.0617:36
Ach so, sorry, ich hatte übersehen, daß es Dir um diese spezielle Datei ging und nicht um "Revovered files" allgemein.

_mäuschen, stehen Sie bequem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.