Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ragtime privat für X erschienen

ragtime privat für X erschienen

betablocker16.09.0311:28
seit kurzen ist ragtime privat für OS X zum downlaod freigegeben!
0

Kommentare

Luzz Paas16.09.0315:07
Das ist das eigendliche Highlight fuer mich anlaesslich der Apple Expo. Da habe ich lange drauf gewartet. Danke Ragtime!
0
Bodo
Bodo16.09.0320:10
Da sage ich doch: "Das ist das ENDE von M$ auf meinem Mac" !!!

Endlich!!
0
elnino16.09.0321:27
sehr gut. habe auch sehr lange drauf gewartet!!!

grüße

0
TMT16.09.0321:49
Ich komme mit Ragtime noch nicht ganz so zurecht.

Wie kann man z.B. die Seitenränder einrichten (bei Word geht es ja über "DateiSeite einrichtenEinstellungen: MS WordSeitenränder)?

Auf jeden Fall werde ich mir Ragtime etwas genauer anschauen! Auf den ersten Blick hin ist zwar alles ein wenig kompliziert und gewöhnungsbedürftig, aber nach etwas längerem herumprobieren klappt die Bedienung schon mal ganz gut.
0
veggie
veggie17.09.0302:13
0
JuergenB
JuergenB17.09.0303:41
das ragtime(d) ja richtig
0
Flemming17.09.0309:41
TMT
Wie kann man z.B. die Seitenränder einrichten (bei Word geht es ja über "DateiSeite einrichtenEinstellungen: MS WordSeitenränder)?[/quote]

Das RagTime-Konzept ist ein anderes, als das von Wordprozessoren. Wenn du Seitenränder haben willst, dann ziehst du einen Container nur so groß, dass er diese Maße erfüllt. In diesen Container kannst du dann zum Beispiel deinen Text ziehen.

Hast du schon das Inventar (Roderich das Eichhörnchen) entdeckt und dich mit den verschiedenen Komponenten vertraut gemacht: Layout, Stammlayout, Zeichnung, Text, Bild, Knopf, Bild, Ton, Film, Rechenblatt und Infografik (sind wahrscheinlich nicht alle für dich wichtig, aber es zeigt die Möglichkeiten von RT). Du kannst eine Komponente (außer Layout und Stammlayout) einfach per drag'n'drop aus dem Inventar in ein offenes Fenster (Layout oder Stammlayout) ziehen. Das schöne ist dabei, dass du zum Beispiel ein Logo nur einmal im Inventar hast, aber beliebig oft an verschieden Plätzen in Layouts, Stammlayouts …

Bevor ich jetzt zu viel schreibe, schau dir unbedingt das Inventar an.

Gruß

Flemming
0
mac4live16.09.0317:08
Jo, das Stimmt mich auch sehr glücklich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.