Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quark zickt rum und speichert dokumente nicht???????!!!!

quark zickt rum und speichert dokumente nicht???????!!!!

sooki02.02.0416:03
Also ich habe einen nigelnagelneuen imac, frisch installiertes Panther und Quark 6.0. Jetzt tritt folgendes Problem auf: ich habe ein dokument geöffnet, speicher ein paar mal, alles super und dann plötzlich sagt er beim speichervorgang "Fehler - datei bereits geöffnet" und ich kann NICHT speichern! wenn ich es ein paar mal versuche kommt zunächst dieser fehler immer wieder und dann heißt es irgendwann "erforderlicher datenträger nicht gefunden!"
was bitte ist das und wer kann mir helfen???? das ist ein äußerst lästiges Problem und kratzt an meinen Nerven!!!
und ich kann nirgends auch nur eine hilfestellung zu diesem problem finden!!!

danke!

es grüßt sooki
0

Kommentare

Ogi Brown02.02.0416:25
Ganz im ernst sooki.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber: Wirf. Quark. Weg. Das derzeitige SechsPunktNull-Release ist nur noch Müll. Schmiert ab, macht nicht, was es soll und ist elendigst langsam. Benutze, wenn Du nicht auf Quark angewiesen bist, Indesign.

Und für den Fall, dass Du jetzt denkst: "Da muss ich mich aber erst einarbeiten ..."

Mach einfach das, was Du in Quark immer machen wolltest. In Indesign gehts. Und alles, was in Quark schon ging, sowieso.

Sorry, keine sehr kompetente Antwort - aber ich muss mich auch noch ab und an mit Quark rumärgern, benutz aber, wenn möglich das bessere Programm.

Ogi
0
Evelyne
Evelyne02.02.0416:31
Ich hatte das Gleiche Problem. Allerdings habe ich ein neu erstelltes Dokument auf einer externen Festplatte abspeichern wollen. Der Kundendinst informierte mich, dass dies ein Bug in QXP sei und man ein neu erstelltes Dokument immer zuerst auf den Schreibtisch speichern muss.... Seither keine Probleme mehr. Der Bug wird mit dem nächsten Update behoben sein.
0
Oxxle
Oxxle02.02.0416:33
Check mal Deine Einstellungen für die automatische Sicherungskopie. Definiere einen korrekten Ordner und es sollte gehen.
Quark 6 läuft so schlecht nun wieder auch nicht!
Viel Glück
Oxxle
0
Barbara Pierecker02.02.0416:40
Im ct wurde IDcs mit XPress 6.1 verglichen:

Da v6.0 unbrauchbar ist, warte ich sehnsüchtig auf v6.1. Ich kann aber keinen Download finden. Habe ich etwas übersehen?
0
sooki02.02.0416:44
hm, ok, ich wollte mich sowieso in indesign einarbeiten, (bin auch sehr neugierig drauf & hab es auch seit kurzem) aber "on the job" iat das doch etwas lästig, weil zeitraubend. wollte nebenher damit starten und nich in reinzeichnungsphasen!!! aber ich werde den tipp beherzigen!
0
Evelyne
Evelyne02.02.0422:26
Barbara Pierecker
Im ct wurde IDcs mit XPress 6.1 verglichen:

Da v6.0 unbrauchbar ist, warte ich sehnsüchtig auf v6.1. Ich kann aber keinen Download finden. Habe ich etwas übersehen?

Ist auch noch nicht draussen, obwohl sie es schon lange vorhergesagt hatten.
0
mac128kb02.02.0422:30
soso, muß ich mal nachfragen. Jetzt finde ich den Tread wenigstens wieder. *gg*
0
pixler02.02.0422:51
hmmm, ich hatte mit der Quark 6.0 Release bisher keine probleme. Versteh ich echt nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.