Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>q oder parallels workstation

q oder parallels workstation

ronan
ronan18.06.0623:29
hallo zusammen

im moment benutze ich auf meinem macbook das programm «q», um ein windows zu emulieren. nun gibt es die workstation von parallels als final-version und ich überlege, ob sich ein umstieg lohnt. hat schon jemand geschwindigkeitstests? bin echt noch unentschlossen, welche software ich nutzen soll (die 49 dollar verkrafte ich noch).

irgendwelche erfahrungen?

gruss ronan
0

Kommentare

Zen tricity18.06.0623:39
Ich habe hier die finale Prallels auf dem MacBook am Laufen. WinXPSP2 so für die Dinge im Büro, für die ich beim besten Willen keine Mac Alternative finden kann.
Win bootet "rattetnschnell". Die Arbeitsgeschwindigkeit ist nativ. Lediglich die Grafikleistung ist unter nativ, aber im Büroalltag mehr als ausreichend.
USB Peripherie funzt mit einer Ausnahme: Das Telefon wird vom Mac gekrallt, noch bevor Win dazu kommt. Die verschiedenen Win Tools für Sync, Flash etc. funktionieren daher noch nicht. Aber mal sehen. Ich habe da einen Hinweis eines Kollegen, der GuestPC auf seinem Quad einsetzt. Dort war das Problem genauso. Er hat jetzt vom GuestPC ein Script, mit dem es funktkionieren soll. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Alles in Allem kann ich Parallels nur empfehlen.
0
Z18.06.0623:44
wovor ich Angst hab: heute 49 Euro zahlen, und im Leopard ist es vielleicht sogar mit 3D-Grafik kostenlos mit dabei
0
camaso
camaso18.06.0623:47
Ich werde mir Parallels kaufen. Bootcamp-Win will ich nicht, Q ist bei meinen Tests langsam gewesen, VPC gehört ins Technikmuseum. W2k unter Parallels läuft schneller, als meine bisherigen WinPCs das hinkriegten (habe aber auch damals bei ungefähr Pentium 2GHz aufgehört, mit dem Mist zu hadern).

Gruss
camaso
0
camaso
camaso18.06.0623:47
Wann kommt Leopard? Musst Du arbeiten oder willst Du spielen?
0
Zen tricity19.06.0600:00
Z
Ich ziehe den gleichzeitigen Einsatz von beiden Systemen vor. Bootcamp bedutet Ent- oder Weder. Mal so eben ein kleines Tool starten um dann direkt im "richtigen" OS weiterzuarbeiten geht damit nicht.
0
jonny91
jonny9119.06.0600:01
Z
wovor ich Angst hab: heute 49 Euro zahlen, und im Leopard ist es vielleicht sogar mit 3D-Grafik kostenlos mit dabei

Und iLife würd ich mir auch nicht kaufen, vielleicht ist iLife '07 ja noch besser. Und von iPods rate ich auch ab - bald haben die alle Touchscreen!

Man nennt das Fortschritt(devil)

PS: Vorsicht von den Core Duo Mac - bald kommen die Core Quattro
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Z19.06.0600:13
camaso
Wann kommt Leopard? Musst Du arbeiten oder willst Du spielen?

Arbeiten mit Mac OS X.
Wenn möglich auch unter Mac OS X spielen.

Einziger Grund für Windows wäre im Moment Tomb Raider, wobei ich hoffe, dass es doch noch als Mac-Version erscheint, dann bräuchte ich kein Win zu installieren.
0
camaso
camaso19.06.0601:08
Tip für Parallels-Käufer: Wickelt das in USD ab. Alle anderen Währungen sind teurer!

Gruss
camaso
0
martin19.06.0620:44
kann parallels eigentlich auch vista?
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0621:04
martin
kann parallels eigentlich auch vista?

nein im Moment noch net. Soll aber bald auch gehen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ronan
ronan19.06.0621:17
siehe hier:
0
seaside19.06.0601:06
Z<br>
wovor ich Angst hab: heute 49 Euro zahlen, und im Leopard ist es vielleicht sogar mit 3D-Grafik kostenlos mit dabei

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber man weiss ja nicht...
0
seaside19.06.0601:13
Und selbst 49,- sind doch nun wirklich nicht teuer, wenn man dafür auf einer Maschine zwei Betriebssysteme gleichzeitig fahren kann. Jedes Spiel kostet doch schon mehr. Business Software ja ohnehin.

Kurz und gut: Ich kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.