Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>pwnage 2.0.3 ist draussen !

pwnage 2.0.3 ist draussen !

alfrank26.08.0800:29
Mit Unterstützung für die iPhone Software 2.0.2.
Einfach über pwnage selbst updaten...

0

Kommentare

gorgont
gorgont26.08.0800:38
coole Sache, werde ich direkt machen

Wollte eigentlich gerade in Bett, naja muss ich wohl den Schlaf nochmal ein wenig verschieben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank26.08.0800:40
Mein US-iPhone läuft schon ein paar Tage mit 2.0.2, einfach aktualisiert über iTunes und dann mit QuickPwnGUI unter VMware jailbroken...
0
gorgont
gorgont26.08.0800:43
Also direkt über Pwnage updaten geht ja nicht... du meinst eine Firmware erstellen und mit dieser dann das Update machen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank26.08.0800:48
Ich meine die neue Version von pwnage runterladen über die eingebaute Update-Funktion...
Aber jetzt ist es ja auch direkt downloadbar, der Link hat vorhin noch gefehlt:
0
gorgont
gorgont26.08.0800:49
Ach sooo, jetzt hab ichs gerafft...

Ich sollte doch ins Bett
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.08.0800:51
Kann ich den ein Backup bedenkenlos wieder aufspielen ???

Da gab es doch auch mal Probleme...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank26.08.0800:52
Gute Nacht ! Ich geh' jetzt auch schlafen... zzz
0
alfrank26.08.0800:52
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wiederherstellen aus Backups...
0
gorgont
gorgont26.08.0800:55
dann mach ich das auch noch schnell und dann aber ab in die Kiste... Gute Nacht zzz

und danke für die Nachricht, dass Pwnage 2.0.3 draussen ist .. You make my day


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mistamilla
mistamilla26.08.0808:59
Kann es sein, dass der Download (Link oben) wieder entfernt wurde und die automatische Updatefunktion in Pwnage einen Fehler ausgibt? Oder ist das nur bei mir so?
„ITZA GOOTZIE“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi26.08.0809:15
ich bestätige sowohl der link wie auch die Funktion des Update ist nicht aktiv!

hat jemand eine andere Lösung?
0
alfrank26.08.0809:26
Wenn man auf den Blog der Entwickler schaut, weiss man, was los ist:
Update: We’ve had some issues with iPod touch devices and the latest version of PwnageTool for the Mac, we’ll push out the updated version via Sparkle as soon as it is tested (it is being tested right now) we have also encountered some issues with the Windows Beta of QuickPwn, and we have a release candidate here that should fix these issues.

0
mistamilla
mistamilla26.08.0809:28
Aha. Das stand vor 10 Minuten noch nicht im Blog... Na dann warten wir mal.
„ITZA GOOTZIE“
0
hrk23
hrk2326.08.0809:48
Neuer download link PWNage 2.0.3 http://theiphoneproject.org/index.php/downloads?func=startdown&id=21

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi26.08.0810:11
ich habe den link benutzt, aber wenn ich auf "über PWNAGE" gehe zeigt er mir trotzdem nur die 2.0.2 version an!?!? wie kann das sollte da nicht 2.0.3 stehen?
0
hrk23
hrk2326.08.0810:17
Nein es ist Version 2.0.3, habs gerade benutzt und es funzt problemlos, bei meinen iPhone 2G.
Das mit der Anzeige Version 2.0.2 scheint ein Fehler zu seien.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2326.08.0810:27
Screenshot nach pwnage 2.0.3


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi26.08.0810:55
@hrk23
• wo hast du denn die 2.0.2 software her? oder hast du über iTunes aktualisiert und dann pwange drüber laufen lassen!? oder wie läuft das!?

danke schonmal
0
incredibleole26.08.0810:55
die pwnage-software ist offensichtlich buggy. hab auch irgendwo was von einem "keychain" problem gelesen. bei mir sieht es so aus. das iphone merkt sich keine w-lan-kennwörter und die mail-account-kennwörter werden auch nicht synchronisiert und wieder vergessen... ich dachte, das problem würde sich nur auf den ipod touch beziehen, scheint aber nicht so zu sein oder bin ich der einzige, der das problem hat? aber siehe da: immerhin die kontakte-anwendung reagiert schneller...
0
hrk23
hrk2326.08.0811:15
incredibleole
die pwnage-software ist offensichtlich buggy. hab auch irgendwo was von einem "keychain" problem gelesen. bei mir sieht es so aus. das iphone merkt sich keine w-lan-kennwörter und die mail-account-kennwörter werden auch nicht synchronisiert und wieder vergessen... ich dachte, das problem würde sich nur auf den ipod touch beziehen, scheint aber nicht so zu sein oder bin ich der einzige, der das problem hat? aber siehe da: immerhin die kontakte-anwendung reagiert schneller...

Also bei meinen iPhone gibt es kein Problem mit WLAN, Mail oder sonstigen Kennwörtern etc.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
1984lars
1984lars26.08.0811:21
lohnt sich das Update von 2.0.1 auf 2.0.2 überhaupt (habe eine 2G)
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank26.08.0811:25
Ja, 2.0.2 ist spürbar flotter...
0
incredibleole26.08.0811:30
das problem betrifft wohl nur leute, die cydia mit installiert haben... ich hab außerdem noch meine lieblings-software (bitesms und NES-emulator) gleich mit ins image gespielt, mal sehen ich warte auf das update. die mailaccounts lassen sich bei mir gerade gar nicht synchronisieren, itunes meldet immer dass das iphone den sync-vorgang abgebrochen hätte...
0
hrk23
hrk2326.08.0811:39
Vielleicht liegt es daran, das ich die iPhone FW 2.02 im Anfänger Modus ge-pwnage-t habe.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
gorgont
gorgont26.08.0812:36
Es gibt einen Fix für das Keychain Problem

- Über Cydia SSH installieren (und dann iphone neu starten)

- übers Terminal dann per SSH aufs iPhone zugreifen (ssh root@ip_vom_iphone) Kennwort: alpine

- im Terminal wenn man mit dem iPhone verbunden ist folgendes eingeben: chmod 777 /var/Keychains

- iPhone neu starten

Hat bei mir das Problem mit den Passwörtern beseitigt, Mail, Wlan, etc. geht wieder einwandfrei.


Hier der Link zur Quelle

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hrk23
hrk2326.08.0814:34
Dr. Gassi
@hrk23
• wo hast du denn die 2.0.2 software her? oder hast du über iTunes aktualisiert und dann pwange drüber laufen lassen!? oder wie läuft das!?

danke schonmal

FW 2.0.2

iPhone 2G

iPhone 3G



„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Flow84
Flow8426.08.0814:36
Kann ich auch die Firmware die ich über iTunes ("nur laden") gezogen habe nehmen oder ist das nicht empfehlenswert bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?
0
MeisterLampe26.08.0815:19
Hi Leute,

ich habe mein iPhone auch gerade auf 2.0.2 gebracht und wollte gleich OpenSSH installieren und alles wieder schön machen doch nun kommen folgende Fehlermeldungen siehe Bild
0
MeisterLampe26.08.0815:20
und noch eins
0
gorgont
gorgont26.08.0815:34
du musst einfach in /users/nils/.ssh/ die Datei known_hosts löschen bzw auf den Desktop ziehen dann gehts



Mit folgendem Befehl kann man “versteckte Dateien/Ordner anzeigen” einschalten:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

Danach muss man den Finder noch neustarten damit er die neu Konfiguration einliest:

killall Finder

Um den ganzen Spuk wieder rückgängig zu machen reicht es die Befehle rückgängig zu machen:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank26.08.0820:37
pwnage 2.0.3.1 ist da:
0
smokeonit
smokeonit26.08.0822:00
Flow84
Kann ich auch die Firmware die ich über iTunes ("nur laden") gezogen habe nehmen oder ist das nicht empfehlenswert bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?

gibt keinen unterschied... pwnagetool registirert auch die von itunes geladene vesion ohne probleme... das gute an itunes dl ist das es sicher die richtige version ist,
1,1 = iphone 2G
1,2 = iphone 3G
0
Flow84
Flow8429.08.0821:12
Habe jetzt auch von 2.0 auf 2.0.2 geupdated und das gleiche Problem mit SSH wie oben geschildert. Ich verstehe die oben gegebene Anleitung nicht. Kann mir jemand helfen?
0
gorgont
gorgont29.08.0821:34
Also du kommst nicht ins SSH rein oder du weisst gar nicht wie SSH funktioniert?

Also die Anleitung oben sagt doch alles?

Terminal starten:

das eingeben

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder

dann einfach in /users/nils/.ssh/ die Datei "known_hosts" löschen bzw auf den Desktop ziehen

Dann

- Über Cydia SSH installieren (und dann iphone neu starten)

- übers Terminal dann per SSH aufs iPhone zugreifen

Das eingeben:

ssh root@192.168.2.212 (ip vom iPhone - ich nehme einfach nen Beispiel)

Kennwort: alpine

- im Terminal wenn man mit dem iPhone verbunden ist folgendes eingeben:

chmod 777 /var/Keychains
chmod 777 /var/Managed Preference/mobile

- iPhone neu starten


Im Terminal dann am Ende die "Geheimansicht" wieder rückgängig machen !!!

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder




„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
makeup30.08.0811:47
Hallo Leute!
Bei mir ging nach dem Update keine Internetverbindung mehr via EDGE oder GPRS.
Kam immer die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
WLAN hat gefunzt. Bin wieder zurück auf 2.0 - jetzt geht wieder aller.
Hatte jemand noch diese Probs?
Lg Makeup
0
Kmirf30.08.0812:04
@ makeup

Das war bei mir genauso. Ich habe allerdings einfach nur BossPrefs über Cydia geladen und dann den Punkt EDGE aktiviert. Jetzt Funktioniert wieder alles. Mein Provider ist E-PLus (ich weiß die haben kein Edge).

Achja, du musst natürlich unter EInstellungen - mobiles Datennetzwerk - die richtigen APN eintragen
0
makeup30.08.0818:48
Das hab ich auch probiert und auch die Netzwerkeinstellungen zurückbesetzt.
Kein Erfolg - Was meinst du mit den APN Einstellungen? Unter 2.0 brauch ich da gar nix einstellen.

Lg Makeup
0
makeup30.08.0821:40
Vielen Dank
Es waren die APN Einstellungen
Lg Makeup
0
Flow84
Flow8402.09.0809:39
gorgont

Hat jetzt funktioniert. Danke für die Hilfe.
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi03.09.0822:02
kann es sein das die neue FW um einiges langsamer ist als die vorherige?

meine Kontakte brauchen zB ewig bis sie aufgehen.....
0
alfrank03.09.0823:11
Dr. Gassi: Das Problem wurde mit 2.0.2 behoben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.