Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programm über netzwerk auf dem rechner starten auf dem es sih befindet

programm über netzwerk auf dem rechner starten auf dem es sih befindet

m.drinkalot
m.drinkalot23.10.0314:33
habe hier ein volumen vom kumpel gemountet nun möchte ich eine prgramm starten aus seinem programme ordner. ich möchte es aber nicht auf meinem rechner laufen lassen sondern auf dem rechner wo es liegt.
es handelt sich um den VNC server damit ich den rehcner fernsteuern kann!!!
ideen lösungen oder vorschläge??

0

Kommentare

lukas23.10.0321:55
Das geht schon mit VNC. Das besteht aus min 2 Teilen. Einem Server und Client.
Du findest Infos zum Server, das ist die komerzielle Seite, unter dem 1. Server-Link. Die offizielle VNC Seite findest Du unter dem 2. Server-Link. VNC ist Open Source unter GNU General Public License. Der 3. Server-Link führt zu sourceforge. Hier kannst Du das laden.

Dann brauchst Du noch einen Client. Den gibts auch für die verschiedensten Plattformen. Die haben alle das VNC im Namen = Google. Einen möglichen OSX Client z.B. VNCThing (2.2) findest Du z.B. bei

Der Server muss auf der Maschine, die Du administrieren oder auf der Du Programme laufen lassen willst, gestartet sein. Dann kannst Du mit dem Client darauf zugfreifen.

Am besten Du liest Dir das alles durch und probiersts mal aus. Wir administrieren damit von einem Mac einige andere Macs und W2K Plätze ohne Probleme.

1 Server:
2 Server:
3 Server:
0
m.drinkalot
m.drinkalot23.10.0323:23
thx
0
JuergenB
JuergenB24.10.0315:19
mit vnc den vnc-server starten, das geht nicht, der muss schon laufen

von apple gibt es auch ein eigenes programm: ard (apple remote desktop), besteht auch aus client und aus server. sehr einfach zu bedienen, kostet aber was
0
Sebastian
Sebastian24.10.0316:01
Freunde Dich am besten mit dem Terminal und SSH an, dann ist das kein Problem. -- Den Rechner meines Vaters warte ich auf die Art und Weise remote, klappt prima.
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.10.0316:30
ssh ja davon hab ich schon was gehört wie geht das, terminal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.