Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>professionelle Audio-CD?

professionelle Audio-CD?

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.03.0712:53
Hallo,

von Zeit zu Zeit schneide ich DJ-Mixe von Freunden auf Partys mit (als AIFF).

Nun möchte ich 74 bis 80 Minuten eines besonders gelungenen Mixes als Audio-CD "mastern".

Worum es mir geht: ich möchte, dass man die einzelnen Tracks des Mixes anwählen kann, also so wie bei einer professionellen Mix-CD.

Welches Programm eignet sich dafür am besten?

Danke für Eure Hinweise und beste Grüße,
Marcel
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner04.03.0713:11
Geht mit Jam (evtl auch mit der neuen Toast 8?), oder Du teils den Mix in einer AudioSoftware in 20 Schnippsel und brennst sie dann mit Toast. Achtung!!! Pause (ausser dem ersten Track) auf 0 sec. stellen!!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.03.0714:36
Danke für Deinen Tipp und stimmt, daran habe ich auch schon gedacht: einfach "durchschneiden" und dann mit Null Sekunden Pause aneinanderfügen.

Und dies spielt ein normaler CD-Player dann auch 100%ig ohne "Ruckler/Holperer" ab?

Frage, da es ja mal dieses "Waveburner" (unter Mac OS 9, von Steinberg oder Logic?) gab, bei dem man einen kompletten Track (also einen nicht auseinander geschnittenen) einfach nur mit so etwas wie "Markern" versehen hatte ...

Deshalb frage ich mich, ob es nicht vielleicht "professioneller" ist, wenn das ganze "an einem Stück" bleibt und dieses Material nur mit den jeweiligen Track-Markern versehen wird?
0
chill
chill04.03.0714:49
probiers doch einfach aus. was kostet denn heutzutage ein cd rohling wenns beim ersten oder zweiten mal brennen nicht klappt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tesh
tesh04.03.0714:52
wenn du einzeltracks in toast mit 0sek pause brennst, dann spielt sie ein cd-player auch ohne pause/ruckler ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.