Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>probleme osx 10.5.6 mit swisscom unlimited ?

probleme osx 10.5.6 mit swisscom unlimited ?

3d-swiss14.01.0921:23
hallo zusammen, auf mieinem macbook pro und macbook air unter osx 10.5.6 kommt es bei datenübertragungen (up- und download) über die daten-funk-modems E220 und compass 885 immer zu unterbrüchen. besonders störend das es in typo3 dadurch zu time-session-fehlern kommt. ich habe den fehler auf das osx 10.5.6 und/oder meine sim-card eingrenzen können.
hat das noch jemand beobachtet?
oder könnte es an einem problem mit der sim-card liegen?

freue mich auf antworten oder tipps zum beheben des problems.
jens.
0

Kommentare

3d-swiss15.01.0911:15
Nach dem zweiten Besuch im Swisscom-Shop habe ich ne Lösung bekommen. Es musste ein zusätzlicher Dienst aktiviert werden, der eine höhere Sicherheit beinhaltet (ACC ). Jetzt kann ich auch wieder normal in TYPO3-Websites arbeiten.
0
Res
Res15.01.0911:55
Kannst du das mal genauer beschreiben.
0
doggda
doggda15.01.0912:43
hat das vielleicht auch was mit dem 10.5.6 -Datenübertragungs-Bug zu tun ? Siehe Fritzbox un 10.5.6. hier in News und Forum ?
0
3d-swiss15.01.0913:15
Nein, es liegt nicht am OS X 10.5.6, da der gleiche Fehler auch auf einem alten iMac mit 10.4.11 auftritt.

Zum Fehler selber: Wenn man sich in eine TYPO3-Website einloggt um Texte dort zu bearbeiten, dann habe ich nach ein paar Klicks einen Session-Time-Out-Error erhalten und das bearbeiten war damit zu Ende. Manchmal kam dieser Fehler schon direkt nach dem Einloggen, machmal auch erst nach dem 10 Klick. Das ganze Unabhänging von der Mac-Hardware und von der Website, die auf TYPO3 läuft. Egal ob eine alte Website mit TYPO3 Version 3.8, Version 4.1 oder Version 4.2, egal ob Website auf Linux oder Windows installiert ist.
0
BigMac
BigMac06.02.0901:11
hi 3d-swiss
hab das selbe problem bei einer freundin, auch mit 220er mobil-modem unter 10.5.6. welchen "zusätzlichen dienst mit höherer sicherheit" muss man aktivieren? kann das in den einstellungen leider nicht finden bzw. präzisiere deine ausführung etwas bitte.
vielen dank und grüsse in die schweiz
bm
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.