Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit worms unter classic und virtual pc

probleme mit worms unter classic und virtual pc

poolboy05.04.0614:00
erst mal nen sonniges hallo an euch.
ich bin der neue...

hab am wochenende versucht worms zu spielen. erst hab ich ne windows version von worms 2 auf nen win xp unter vpc installiert. beim start bekomme ich folgende fehlermeldung:

this application cannot run with an active debugger in memory. please unload the debugger and restat the application.

hab ich da ne chance das zum laufen bekommen???

alternativ hab ich mir nen worms demo fuer os 9 runtergeladen und wollt es ne runde ueber classic probieren.
hab men aktuelles os x aufm rechner und hab grad eben das 9.02 draufgezogen was beim rechner dabei war. gin ja schnell, ne knappe minute...
dann wollt ichs starten aber classic bleibt beim os 9 willkommen-bild stehen. beim rechner war nen 10.3.7 dabei und damit hats halt schon mal funktioniert. habt ihr ideen???

danke vorab...
0

Kommentare

poolboy05.04.0614:16
hab das 9.02 ganz normal von x aus installiert...
startet auch alleine nicht...
wie gesagt, es kommt der kleine mac und danach bein willkommensbild bleibts stehen...

das symbol oben bei der uhr zeigt abwechselnt nen gruaues 9er und nen halt schwarz/graues 9er symbol.
sieht so aus als ob classic das immer und immer wieder versucht. hab auch schon ohne erweiterungen versucht und prefs geloescht, aber nix hilft...
0
poolboy05.04.0614:17
sorry, meinne 9.2... ich depp
0
poolboy05.04.0615:24
hab alle erweiterungen deaktiviert... gleiches ergebnis!!!
0
poolboy05.04.0615:41
auch hier leider keine verbesserung...

hab die dateien geloescht, den papierkorb entleert und dann classis gestartet. dann kommt die meldung, dass dateien aktualisiert werden. dann werden die drei dateien neu angelegt und er bleibt wieder beim willkommensbild stehen...
0
poolboy05.04.0616:24
aber ne problem mit 10.4.6 und classic hast du nicht??
0
poolboy05.04.0616:34
dank dir fuer die muehe...

0
macmax05.04.0617:40
wieso musst du das unter classic starten? vpc läuft doch auf os x, oder? hab da leider keine ahnung von
0
poolboy05.04.0618:06
ich hab worms einmal als windowsprogramm und hab versucht es so unter vpc zum laufen zu bewegen, mit oben geschilderter fehlermeldung...

hab aber auch noch ne demo fuer os 9 und dafuer brauchte ich classic. aber classis will ja bei mir nicht mehr...
0
Kronar05.04.0614:07
IMHO brauchst Du ein 9.2 ansonsten geht Classic nicht !

Außerdem starte die Classic Environment erstmal alleine, wahrscheinlich stoppt der Requester, dass die Classic Environment upgedated werden muss.

0
Kronar05.04.0615:15
Schmeiß mal die Classic Environment Erweiterungen aus dem 9er Systemordner
0
Kronar05.04.0615:35
Lösch mal diese Dateien und probier es nochmal !
0
Kronar05.04.0616:08
keine Ahnung, sorry...
0
Kronar05.04.0616:29
Nein, läuft, nur manchmal habe ich halt ein Problem, wenn ich ein Classic Programm starte, bevor Classic hochgefahren ist.

Dann kann es schon mal passieren, daß es nicht geht...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.