Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>problem? beim 3g unlock

problem? beim 3g unlock

shoebird
shoebird25.01.0919:20
hey,

also ich muss sagen ich bin neu in dem gebiet, habe mir vor 2 wochen ein 16gb 2g gekauft, funktioniert alles wunderbar mit meinem vodafone vertrag, jetzt habe ich von meinem onkel ein t-mobile gelocktes iphone bekommen weil er damit nicht zurecht kommt, weil es keine tasten hat. ich habe schon den ganzen tag rumgesucht im www aber habe nichts gefunden mit dem ich mein 3g unlocken konnte. ich habe also mehrere probleme:

gehts mit dem 3g eigentlich ohne turbosim etc?

ich weis nicht welche firmware drauf ist, da ich ja nur bis zum notruf komme

ich weis nicht welches baseband ich habe

ich hoffe hier ist jemand so fit und kann mir tips dazu geben, was ich am besten machen soll. wäre euch sehr verbunden

gruß mike
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0

Kommentare

m.rudoll25.01.0919:27
1. an iTunes anschließen
2. gucken welche FW, wenn es nicht die 2.2 ist über iTunes updaten, denn nur damit funktioniert es
3. wenn das Update durch ist, QUickpwn drüber laufen lasse, damit du Cydia hast
4. in Cydia yellowsn0w installiern, dafür brauchst du ne spezielle source, die findest du hier

danach müsste dann jede SIM ohne hilfsmittel funktionieren.

Ich hoffe ich hab dir geholfen
0
Michael25.01.0919:40
Wenn es ein t-mobile iPhone ist, warum kommst du nur bis zum Notruf? Dann sollte es doch mit der t-Mobile Karte funktionieren! Also das man den ganzen Tag im WWW gesucht hat und nichts gefunden haben soll? Kann ich ja bald garnicht glauben, allein die Suche hier im Forum ergibt einige Einträge.
iPhone unlock.

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=269966&highlight=iphone%20vodafone

Da stehts drin.

Gruß


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
shoebird
shoebird25.01.0921:26
Ja mein problem ist, dass ich kein t mobile vertrag habe, mein onkel benutzt den weiter. Ich hab auch seine sim nicht. Und komme deshalb nicht weiter als zum notruf, itunes sagt mir auch das meine simkarte nicht zum simlock passt. Ich habe das pwnage tool probiert auch die firmware geladen aber dann sagt pwnage immer falsche firmware... Ich weis einfach nicht wo mein fehler liegt...
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
dreyfus25.01.0921:47

Hm - hat m.rudoll doch oben alles ganz richtig geschrieben... Telefon anschliessen und in iTunes frisch auf die Firmware 2.2 updaten und dann erst mit Quickpwn dran. Dann aus Cydia yellowsn0w installieren. Welche Firmware zeigt iTunes denn an?
0
shoebird
shoebird25.01.0921:55
Genau das ust doch das problem, in itunes zeigt er mir nur an das meine sim nicht geht, mehr kann ich mit itunes nicht machen. Weder die übersicht noch syncen oder so
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
gorgont
gorgont25.01.0921:57
Mach doch einfach mal deine Sim Karte raus und schliess es dann bei iTunes an... mensch mensch so schwer kann das doch nicht sein...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
shoebird
shoebird25.01.0922:18
als wenn ich das nicht auch schon probiert hätte, egal mir kann hier anscheinend niemand helfen dann benutz ich weiter das 2g.
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.01.0922:53
Wenn Du nach einem Tag Suche im Netz noch keinen Hinweis auf das Verfahren zum 3G-Unlock gefunden hast
und auch nicht mit den (sehr sicher nutzbringenden) Tips der Forenteilnehmer weitergekommen bist
dann solltest Du wohl tatsächlich beim 2G bleiben und nicht das Engagement Deiner Helfer kleinreden!

Falls Du es doch noch mal probieren möchtest, vielleicht hilft Dir beim Firmware-Problem diese Seite weiter:

0
bono01
bono0125.01.0923:05
Bring das iPhone in den DFU Modus (Google wird dir helfen). Dann kannst du auch einen Restore auf die 2.2 machen ohne dass das iPhone aktiviert ist. Danach Quickpwn durchlaufen lassen und gut ists.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont25.01.0923:08
shoebird
als wenn ich das nicht auch schon probiert hätte, egal mir kann hier anscheinend niemand helfen dann benutz ich weiter das 2g.

Wir versuchen es doch
Mehr Details, ich habe selber schon mehrere 2G iPhone komplett unlocked (schon ab 1.10er Firmware bis zur aktuellen) sowie einige 3G iPhones auch.

Die Sache mit dem DFU Mode ist sicherlich eine sehr gute Variante, hier machst du dann ein Update bzw eine Wiederherstellung auf 2.2 und dann QuickPwn starten und yellosnow draufspielen.
Versuch das doch mal.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
m.rudoll25.01.0923:20
wichtig ist hier vor allem das es Quickpwn ist und nicht das Pwnage Tool
0
shoebird
shoebird25.01.0923:28
ah okay, das vorhin sollte nicht bös gemeint sein, ich hab nun durch den dfu-tip die 2.2er fw drauf und lade mir nun Quickpwn. Versuche es dann mal "drüber laufen" zu lassen und wie muss ich dann yellosnow installieren? tut mir leid das ich so viele dumme fragen stelle aber durch die ganzen eglischen anleitungen steige ich nicht ganz durch.
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
m.rudoll25.01.0923:39
in dem Link, den ich oben angegeben habe steht ne Source, die musst du in Cydia einfügen.

Cydia kennst du?

Dann gibts n neues Paket, nennt sich glaub ich auch yellosn0w. Das installierst du einfach. Der Soft-Unlock des 3G funktionert nur auf dem 3G direkt es gibt für den Unlock keine Software für den Mac wie es für das 2G der Fall ist.
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.01.0923:41
Mit dieser Anleitung solltest Du letztlich glücklich werden:
0
shoebird
shoebird25.01.0923:46
an euch alle vielen dank und jetzt hoffentlich meine letzte blöde frage, mit quickpwn jailbrake ich mein iphone, richtig? kann ich dann denn schon ohne simkarte das iphone "benutzen" und cydia ausführen?und dann erst den simlock entfernen? oder brauche ich die tmobile simkarte um es zu unlocken?
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
dreyfus25.01.0923:50

Du brauchst eine Verbindung zum WLAN um yellowsn0w zu laden, die SIM-Karte kannst Du noch rauslassen. Erst nachdem yellowsn0w gelaufen ist, kannst Du das Telefon mit der Vodafone Karte benutzen.
0
m.rudoll25.01.0923:51
Richtig, mit Quickpwn wird dein 3G jailbroken was nötig ist damit du Cydia ausführen kannst. Ob die Sim-Karte drin ist oder nicht sollte egal sein, da es ja ein Software-Unlock ist nachdem jede Sim-Karte möglich ist. Aber lass sie lieber drin, man weiß ja nie.
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.01.0923:51
Richtig!

- Quickpwn erledigt den Jailbreak des 3G und ermöglicht Dir die Nutzung aller außer der Telefon-Funktionen.

- Es ist keine T-Mobile-SIM-Karte zum weiteren Unlock notwendig.

EDIT: m.rudoll: Zwei Dumme, ein Gedanke... und das zur gleichen Zeit
0
shoebird
shoebird26.01.0900:16
ich glaube ich habe einfach kein glück, ich habe die firmware nun installiert, die es auch auf der quickpwn seite zum download gibt ( iphone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw). ging auch wunderbar, dann will ich quickpwn starten und das programm meldet: the firmware on your iphone is not supported by quickpwn...

was nun?
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
m.rudoll26.01.0900:30
mach den Restore einfach mal direkt über iTunes im DFU-Modus (google) und probiers dann nochmal.

Schluss für heute, ich drück dir die Daumen.
0
bono01
bono0126.01.0900:40
Ich denke du hast die falsche Quickpwn version geladen. Versuch mal die hier:

Download für Mac:

Download PC:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
shoebird
shoebird26.01.0900:42
eswar ein dummer fehler, hab ne falsche firmware ausgewählt, nun geht alles! vielen danke euch! und gute nacht
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
bono01
bono0126.01.0900:47
Na dann ist ja gut. Falls noch fragen auftauchen einfach hier posten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder hat klein angefangen hier. Gute Nacht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.