Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>plötzliche Abschaltung

plötzliche Abschaltung

elle01.06.0920:26
Hallo

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: starte den iMac und nach 2 min oder 2h, oder 5h schaltet er sich plötzlich aus. Lässt sich aber sofort neu starten und wieder das selbe wie oben.
Datum u. Uhrzeit korrekt. keine neuen Geräte angeschlossen oder Programme installiert.


iMac G5 (mitte 2005 gekauft)
2 Ghz, 1 MB Speicher,
MacOS 10.5.7

0

Kommentare

MarcBook
MarcBook01.06.0920:49
auch im leerlauf, also wenn du nichts machst???
nur anmachen und laufen lassen.....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
lex
lex01.06.0920:57
Hatte exakt das selbe Problem mit dem selben iMac (na gut, ich hatte 1 GB Speicher )

Das Problem war das defekte Netzteil. Beim Applehändler für 280 CHF (+/- 175 Euro) ersetzt.

Grüsse, Alex
0
elle01.06.0921:15
Danke erstmal

Ja auch im Leerlauf wenn ich nicht mache.

Wie lange dauert so ein Austausch des Netzteil ?
0
maceric
maceric01.06.0921:44
10 Minuten, man kann es auch sehr leicht selber tauschen.....

.....wenn man es sich zutraut
0
lex
lex01.06.0922:00
Mann kanns sicher selber machen Aber ich lass solche Sachen lieber machen und greif dafür etwas tiefern in die Taschen. Dann kann ich auch die Schuld dem Fachmann in die Schuhe schieben, wenns nicht geht

Bei mir hats zwei Tage gedauert.
0
iBookG401.06.0922:20
Mal ne dumme Idee: Die Systemeinstellungen "Energie Sparen" ist nicht aktiviert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.