Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pkg Files lassen sich nicht installieren

pkg Files lassen sich nicht installieren

Mila
Mila13.11.0420:27
Hallo,

ich habe ein Problem beim Installieren von pkg Paketen. Es handelt sich um ucontrol und pithhelmet. Die Installationen lassen sich auf einem nagelneuen iBook (10.3.6) nicht starten mit der Fehlermeldung "Programm X kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Bei anderen Programmen wie z.B. T-Online und dem Cisco VPN Client hats geklappt.

Rechte habe ich bereits repariert. Hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht, logisch bei einem Neugerät. Es handelt sich übrigens um ein iBook einer gerade "bekehrten" Macianerin. Also, macht mal ein paar gute Vorschläge. Dann ist sie bestimmt ganz glücklich. Den Exposé Schock hat sie schon. Hähähä.
0

Kommentare

stiffler
stiffler13.11.0421:23
Ich kenne zwar beide Programme nicht, aber vielleicht hat es ja einen Grund, weshalb sie sich nicht installieren lassen? Zum Beispiel irgendwelche Inkompatibilitäten?

Versuchs mal mit "Pacifist". Mit diesem Programm kannst du die Packages manuell installieren und somit eine Istallation erzwingen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler13.11.0421:24
Hier ist der Link:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.