Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>php unter tiger testen

php unter tiger testen

yeah09.08.0518:45
Bevor mich alle schlagen: Ich habe gesucht, viel gefunden, aber nicht das Richtige.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von PHP. Ich würde gerne offline eine Website testen (enthält nur eine PHP-Seite für ein Mail-Formular, welches mir jemand anderes geschrieben hat).

Also jetzt die Frage: Wie krieg ich einen PHP-Server unter 10.4.2 ans laufen? Mit MAMP hat es schon mal nicht geklappt.
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6909.08.0518:53
Wenn es mit MAMP nicht geklappt hat, gibt es für Dich keine schnelle Antwort...
0
polonius09.08.0518:58
Das Mac OS kommt mit einem vorinstallierten Apache Server (WebSharing). Das PHP-Modul ist auch vorinstalliert, man muss allerdings eine Zeile in der Apache-Konfigurationsdatei anpassen.

Ich hab das unter Jaguar und Panther anhand des Artikels "Apache Web Serving with Jaguar, Part 3" hingekriegt. ( ) Die dort gegebenen Instruktionen sollten auch auf Tiger übertragbar sein.

Ein PHP-Installationspaket (oft aktuellere Version als die beiliegende) für Mac OS X findest du auch bei entropy.ch. Dieses ändert auch die Konfigurationsdatei für dich.

Übrigens: ein Mail-Formular auf meinem lokalen Server zu testen (so dass die Mails auch tatsächlich versendet werden), hab ich noch nicht geschafft. Liegt wohl daran, dass ich PHP für sendmail, oder was dafür noch benötigt wird, nicht richtig konfiguriert habe.
0
yeah09.08.0519:19
Kennt sich denn einer mit MAMP aus. Scheint irgendwie die einfachere Lösung zu sein.
Ich komm nur so weit (siehe Bild). Ich weiss auch nicht wie ich den SQL Server auf grün bekommen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.