Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdfs verändern - aber wie?

pdfs verändern - aber wie?

mufti
mufti24.08.0516:01
Hi

Ich will eine pdf-Datei leicht verändern. Leider können alle Programme, die ich gefunden habe nur pdfs verbinden. Gibt es auch ein freeware tool, das pdfs editierbar macht?
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.08.0516:06
Freeware-Tools wüsste ich keine.

Im Begrenzten Rahmen kann man PDFs, je nach dem, wie sie erzeugt wurden, mit Acrobat Professional bearbeiten, oder natürlich mit Adobe Illustrator. Aber wie gesagt, das kommt darauf an, mit welchen Einstellungen sie erzeugt wurden

Der eigentliche Sinn von PDF ist ja, dass die Dokumente zwar frei austauschbar, aber nicht frei veränderbar sind.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.08.0517:02
Gibt es nicht Möglichkeiten, ein PDF zu importieren, dann zu bearbeiten und anschließend wieder zu exportieren?

Ich glaube mal was gelesen zu haben von Programmen, die PDFs in DOCs umwandeln können.

mfg

Stefan
0
Fipz
Fipz24.08.0517:06
Zum Bearbeiten von PDF's ist Pitstop Professional von Enfocus zu empfehlen.

PDF in DOC umwandeln kann Acrobat Professional 7. Sichern unter... Format Microsoft Word. Obs funktioniert weiss ich nicht.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.08.0517:08
Ich hab auch noch was schnell ergoogelt... da keine Systemanforderungen dranstehen, wird es für das "Standard"-Betriebssystem (sick) sein.



Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.