Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>partition vergrößern!

partition vergrößern!

Mac Steve Pro03.09.0617:30
hallo!

möchte meine windows partition mit diskutil vergrößern, weiß nur nicht wie das geht, werde durch den link, von der news http://www.macgeekery.com/tips/cli/nondestructively_resizing_volumes auch nicht schlauer...

hat das schon jemand gemacht? kann mir einer helfen.. will nicht alle programme nochmal installieren.

mfg
stefan
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.09.0617:37

Da war mal was auf MTN http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57219
0
Mac Steve Pro03.09.0617:42


irgendwo ne genaue anleitung, mit der man die windows parition vergrößern kann, gibts nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0617:44
Meines Wissens nicht möglich. In der "alten" Windowswelt schon, mit Partition Magic, aber bei dem neuen Partitionsschema des Macs + HFS(+) streikt das meines Wissens. Mit Mac-Hausmitteln ist das imho sowieso nicht zu machen. Möglicherweise wird das mal iPartition können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro03.09.0617:45
diskutil kann dass, seit 10.4.6 nur wie genau, dass ist hier die frage und da ich mich nicht so gut in unix auskenne...

0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0617:48
Mac Steve Pro<br>
diskutil kann dass, seit 10.4.6

Ja, wenn du alles so genau weißt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro03.09.0617:49
rantanplan:

http://www.mactechnews.de/index.php?id=12880
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0617:49
Was ich vergessen habe, vielleicht bist du deswegen so voller Überzeugung, daß es geht: wenn man sein Windows mit dem Asbach-Dateisystem FAT installiert hat, dann könnte es tatsächlich gehen. Mir ist nur vorhin nicht im Traum eingefallen, daß das jemand tun könnte...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0617:51
Mac Steve Pro<br>
rantanplan:

http://www.mactechnews.de/index.php?id=12880

Willst du mich verkackeiern? So blöd wie du denkst bin ich auch nicht, ich WEISS, daß Partitionen verändert werden können, aber nicht ohne den Inhalt einer NTFS-Partition zu zerstören. Jetzt verstanden??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro03.09.0617:52
ja ich hab es mit FAT gemacht, damit ich von OSX zugriff auf die dokumente habe, die ich unter windows erstelle...

mfg
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0617:54

resizeVolume is only supported on GPT media with a Journaled HFS+ filesystem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.