Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>panther und seine bugs !

panther und seine bugs !

frashier
frashier16.11.0312:41
ich bin mega begeistert von panther, aber diese legt sich langsam !
<br>
<br>ich habe nun x mal gehabt das der rechner gleich beim anschalten einen bug auswirft und hängen bleibt > grauer bildschirm bitte ausschalten !
<br>
<br>eben wurde mein rechner auf das jahr 1970 zurück gebombt, kenne ich irgend wie !
<br>
<br>es kommt recht oft vor das progs (macromedia reihe, safari und andere tools) abschmieren, was ich aber mal noch verkrafte.
<br>
<br>nun grad will mein suitcase nicht mehr.. startet nicht mal mehr *heul*, gestern abend ging noch alles und habe damit bis 3 uhr heut morgen gearbeitet !!
<br>
<br>ich lasse nun mal alle progs zur systempflege laufen vielleicht bringt es was !
<br>
<br>
0

Kommentare

rofl
rofl16.11.0312:46
Pass auf bei Cocktail Janitor und co, die sind meist noch auf Jaguar eingestellt, und können vielleicht mehr kaputt machen als heilen...
<br>
<br>Allerdings kann ich deine Probleme leider nicht nachvollziehen, habe kaum Probs auf zwei Rechnern...
<br>
<br>Welche Art der Installation hattest du gewählt?
0
kester16.11.0312:53
Tja, das ist natürlich traurig. Und es wird dir sicher auch nur begrenzt weiter helfen, wenn ich dir sage, dass bei mir Panther hervorragend läuft. Aber das spricht eigentlich dafür, dass er das bei dir auch könnte.
<br>Ich hab ein "archive & install" gemacht und vorher alle 3rd party Erweiterungen rausgeschmissen. Soweit überhaupt noch nötig, habe ich die dann Stück für Stück wieder neu installiert.
<br>Vielleicht solltest du auch noch mal über eine Neuinstallation nachdenken. Jedenfalls dann, wenn du einfach d&rsquo;rüber gebügelt haben solltest. Das hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert.
<br>
0
Bodo
Bodo16.11.0312:56
Weis schon jemand, wie man aus der 1. Update-CD von Panther ne Full-Install macht?
<br>
<br>Bei Jaguar ging es ...
0
Pinguin16.11.0312:58
Bodo<br>
Weis schon jemand, wie man aus der 1. Update-CD von Panther ne Full-Install macht?
<br>
<br>Bei Jaguar ging es ...
<br>VERSUCHS HALT, vielleicht gehts ja ähnlich wie bei Jaguar
0
frashier
frashier16.11.0312:59
ich hab ganz frisch installiert... mein suit geht nach rechte reparieren wieder ! mal guggen wie es weiter läuft !!
<br>
<br>hatte sonst auch nicht wirklich probs aber in den letzten tagen kommt es häufiger vor !
0
Fenvarien
Fenvarien16.11.0312:59
Es passiert auch öfters, dass Icons im Finder verloren gehen. Hatte statt dem Sonnenuntergang bei meinem Foto-Ordner eine sehr merkwürdige Rune, die sonst nirgendwo auf der Festplatte ist. Habe das schon von mehreren Usern gehört.
„Ey up me duck!“
0
Macruby16.11.0313:08
Ich habe seit Panther (10.3 + 10.3.1) keinen Zugriff auf Mail Web Server (IMAP). Die Ordner sind zwar noch alle da und die Einstellungen alle ok (meine ich wenigstens - wurde ja nicht verändert!), aber wenn ich meine Mails lesen will, muss ich mich bei der website des Anbieters einloggen.
0
Macruby16.11.0313:08
Nachtrag: aber sonst keine Probs und vollauf begeistert
0
frashier
frashier16.11.0313:19
fen
<br>
<br>genau das hatte ich auch schon.. um so länger ich am rechner arbeite (das system läuft) bekomme ich auch solche "tollen" icon bzw iconersatz (meist bilder) präsentiert !!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0315:32
Bei mir hatte iSync vorgestern rumgesponnen, ohne das ich irgendwas geändert hätte! Zwar wurde eine Verbindung zum SE hergestellt, aber das war´s auch, angeblich kein Händie gefunden, bla, ... (obwohl ich per BT sehr wohl dateien auf den Rechner schicken konnte!). Hatte dann irgendwann genug, Händie rausgeschmissen und neu angelegt, nichts. iSync per -F entfernt und neu installiert (naja, und Prefs und Co ist ja klar), nichts... Irgendwann hatte ich die Nase voll und das syncen bleiben lassen, und schwupps, gestern ging es wieder, es wurde nur gefragt, ob ich die Daten auf´m PB zurücksetzen möchte, um die von .mac zu übernehmen.! Verstehe das wer will...
<br>
<br>Das Gemeine ist, dass ich nicht das Gefühl habe, mich 100%ig auf iSync verlassen zu können, und wenn Daten kaputt gehen, dann ja gleich auf allen Geräten! Tja, und zurück zu den alten Einstellungen (backup) ist halt auch ein mehr oder weniger trauriges Kapitel...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0315:34
Ach ja, nicht sichtbare icons im Dock - auch schon gehabt? kommen aber wieder, wenn man draufklickt (also auf die unsichtbaren Platzhalter )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frusciante
frusciante16.11.0315:44
Das einzige Problem das ich hab ist, daß meine Tastatur Hintergrundbeleuchtung nicht immer funktioniert. Nach ein paar mal standby und wieder zurück gehts dann wieder für eine weile - bis halt wieder dunkel ist....
0
Pinguin16.11.0315:48
Übrigens: Kennt einer von euch BvK ????
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0316:00
frusciante<br>
Das einzige Problem das ich hab ist, daß meine Tastatur Hintergrundbeleuchtung nicht immer funktioniert. Nach ein paar mal standby und wieder zurück gehts dann wieder für eine weile - bis halt wieder dunkel ist....
<br>Aber das scheint doch dann eher ein Hardware-Prob zu sein, oder?
<br>
<br>@@Pinguin: Du meinst persönlich? Nö, nur aus´m Forum...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinguin16.11.0316:02
aber wieso hat der so viele beiträge ?
<br>Gestern war er noch gar nicht oben af der Top-List;-)
0
Pinguin16.11.0316:03
der müsste ja über nacht 32.000 beiträge geschrieben haben
0
kester16.11.0316:07
Ja, das passiert doch immer wieder mal. Keine Aufregung - wird sicher bald korrigiert.
0
Pinguin16.11.0316:08
lol, war ja auch nur etwas irririerend
0
arno16.11.0316:13
Jobs sagt, 10.3 sei das beste Desktop OS der Welt; ich glaube daher nicht, dass es überhaupt Bugs enthält
0
Bodo
Bodo16.11.0316:31
Ich war der 1. mit über 32000 Beiträgen.
0
frusciante
frusciante16.11.0316:53
Ties-Malte
<br>Nop, erst der Panther macht solche Sachen. Ein anderer Kollege aus dem Forum hatte das gleiche Problem gemeldet. Werde ich das mal Apple melden vielleicht haben die Jungs drüben eine Lösung. Sonst ist alles Super mit dem schwarzen Kätzchen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0318:14
frusciante<br>
Nop, erst der Panther macht solche Sachen. Ein anderer Kollege aus dem Forum hatte das gleiche Problem gemeldet. Werde ich das mal Apple melden vielleicht haben die Jungs drüben eine Lösung.
<br>O.K., dann werde ich´s mal beobachten, danke. Sach ma Bescheid, wenn die da drüben ´ne Lösung / Meinung (sprich: Du ´ne Antwort von Apple) zu dem Prob haben, o.k.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName17.11.0306:21
Ich habe Panther auf drei Rechnern mit verschiedenen Optionen installiert. Der cleanInstall (auf dem PB) läuft am besten. Einziges Problem: Der Rechner fährt nur ordentlich runter, wenn ich alle Programme vorher beende, oder mich abmelde und dann ausschalte. Zu iSync. So lange man nur 2 Gräte synct ist es wohl ok, bei 3 Geräten ist es nur noch ein Risiko, vor allem wenn an allen 3 Gräten (PB, Palm, T610) seit dem letzten Sync Änderungen vorgenommen wurden. Man hat keine Möglichkeit die Priorität des Überschreibens zu setzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.11.0308:56
NoName<br>
Man hat keine Möglichkeit die Priorität des Überschreibens zu setzen.
<br>Also zumindest nicht wie bei Palm, leider. Sehr <i>rudimentär</i> und für den Notfall geht´s schon, in dem Du <i>eine</i> Hauptquelle zum Überschreiben aller anderen Geräte benutzt (schon Jmd. probiert?).
<br>Ich werde es aus Sicherheitsgründen vorerst dabei belassen, das SE am PB, und den Palm am iMac zu syncen - ist zwar etwas umständlich, aber ich bewahre mir ein paar mehr (Notfall-)Optionen (zumal ich bzgl. Adressen und Kalender inzwischen auf papiernde Form gänzlich verzichte).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.