Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>panther braucht alleine 380mb, stimmt das?

panther braucht alleine 380mb, stimmt das?

bossa
bossa15.01.0417:40
ein freundlicher mitarbeiter von native instruments meinte, damit cubase sx und der softwaresampler kompakt gut funktionieren würden, bräuchte man mindestens 1 gb ram, weil panther alleine ja schon 380 mb bräuchte!

ist das denn war, dann kann ich ja mein ibook g4 mit 384 mb in die tonne klopfen....
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Maxefaxe15.01.0417:54
bossa

Das ist natürlich Unsinn. OS X behält von geschlossenen Apps viel im Speicher, damit diese bei nochmaligem Starten schneller laden (inaktiver Speicher. Wenns eng wird dann kickt OS X Inhalte dieses "inaktiven" Speichers raus damit PLatz frei wird. (Vergleiche mal die Stratzeiten bei erstmaligem und wiederholten Starten von einzelnen Programmen)

Mach einfach mal nen Neustart und geh auf das Programm Aktivitäts-Anzeige (Programme/Dienstprogramme)

Im Reiter Speicher siehts Du wies aussieht. Bei mir sinds momentan so 190 MB die OS X Panther so braucht. Der Rest sind frei oder inaktiv (geschlossene Dokumente und Apps)

Trotzdem mehr RAM hilft viel. ich würde deinem iBook einen 512er Riegel spendieren (85 . Das bewirkt schon Wunder. 384MB sind schon recht mager.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.