Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>opensource compositing - Jahshaka

opensource compositing - Jahshaka

klinker
klinker23.05.0418:30
bin gerade auf ein ziemlich interessantes Opensourceprojekt gestoßen.
www.jahshaka. com
<p>
die leute bieten ein kostenloses compositingprogramm an (mit unterstützung von einigen hochkarätigen sponsoren: nvidia, hp, sgi. ..) . das interface erinnert ein wenig an combustion und ist nach wenigen minuten startklar. ich habe mich jedenfalls total schnell reingefunden... der download lohnt sich !
<p>
grüße
daniel
0

Kommentare

klinker
klinker24.05.0416:06
hmm. hat wohl scheinbar niemanden interessiert. ich dachte es gibt für so etwas mehr resonanz.
<p>
www.jahshaka.com
0
sYntiq24.05.0416:28
Hab den Thread gerade erst entdeckt. Werde da auf jeden Fall mal reingucken. Aber wohl erst nexten Monat da ich noch "etwas" Ram-arm bin....
0
yofresh24.05.0416:31
könnte glatt von kai sein, hat ähnlichkeiten mit live picture

wenn es das kann was die site erzählt mehr als interessant, danke für den tip
0
pixler24.05.0416:43
werd ich mir auf alle fälle anschauen. kann mir allerdings nicht vorstellen, das ne software mit aftereffects / combustion niveau lange gratis bleibt. Zudem ist auch immer wieder ärgerlich wenn mann grosse projekte auf einem tool macht das es irgendwann plötzlich nicht mehr gibt. Wenn mann 3 jahre später was überarbeiten muss, ist mann dann schön angeschmiert. Desshalb bin ich mit solchen tools ziemlich zurückhaltend.
0
elnino24.05.0416:44
Auch von mir schönen Danke für diese Information. Ich hatte den Thread auch nicht gesehen.

Aber ich habe beim rumsurfen auf deren Seite interessantes gefunden bezüglich Apple und Developerpolitik;

www.jahshaka. com/news/appled.html

cheers
0
klinker
klinker24.05.0417:11
pixler

natürlich wird das nie eine wirkliche konkurenz zu aeffects/combustion werden. dafür fehlen einfach zu viele features und die stabilität lässt auch zu wünschen übrig. aber wenn man mal schnell nen schriftzug animieren möchte oder irgendwelche trashigen effekte für nen hintergrund braucht, ist das programm völlig ausreichend. da brauchen freelancer oder privatanwender nicht gleich ne dicke lizenz kaufen.

elnino

echt schade
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0417:16
elnino
Aber ich habe beim rumsurfen auf deren Seite interessantes gefunden bezüglich Apple und Developerpolitik;

Gerade gelesen, aber ich bin nicht schlau daraus geworden. Ich schätze mal, die bei Apple hatten auch keinen Plan was der Typ wollte und haben es einfach falsch verstanden.

"OsX"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0418:07
Vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem Aber wenn ich mir den Text so durchlese, dann verstehe ich folgendes:

1. der Typ trifft eine Projektleiterin der Apple-SW-Entwicklung irgendwo auf einer Messe oder so und bekommt von ihr eine Visitenkarte. Ok.

2. Er schickt ihr eine E-Mail in der er ihr sein Projekt schildert und sie bittet sich sein Projekt mal anzusehen. Häh? Klar, die haben den ganzen Tag nix zu tun und kucken sich jedes Hobbyprojekt intensiv an

3. Er bekommt keine Antwort - wundert mich nicht - und ist beleidigt.

4. Monate später rückt er ihr per Telefon auf den Pelz, sie ist nett und erinnert sich sogar noch an ihn. Warum auch immer

5. Sie wimmelt ihn ab, aber er... und da blicke ich es auch nicht, was er will. Da steht (zitiert mit Fehlern): "im just looking to get signed up as a developer". Und da kommt mir so der Verdacht, daß die Tante dachte - so wie ich, wenn ich den Text lese - daß der Typ ihr sein Ding gezeigt hat, weil er einen Job bei Apple haben will. Und da hat sie halt einfach dicht gemacht, weiß der Kuckuck wie aufdringlich der war.

6. Daß der - meine Vermutung - einfach nur einen ADC-Account haben wollte, das hat die Tante von Apple wohl auch nicht verstanden.

Das ist meine Interpretation des Textes.

Vielleicht sollte der Typ einfach mal lernen sich klar und verständlich auszudrücken "OsX" richtig zu schreiben wäre schon mal ein Anfang
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino24.05.0418:19
So ganz glaub ich das nicht, was Du da schreibst. Mir ist nur kurz der Gedanke beim Lesen gekommen, daß eventuell gehofft hatte einen kostenlosen Developer Account zu bekommen. Aber der gedanke war nur kurz.

Ich interpretiere die ganze Sache, als Schutz Apple's gegen ein eventuelles Konkurrenzprodukt z.b. gegen Shake. Ich hab es auch noch nicht getestet und weiß auch nicht in welchem Funktionsumfang es daher kommt, aber ich kann die Reaktion schon nachvollziehen.
Eine andere Frag blieb aber immernoch offen, warum hat er dort überhaupt anrufen wollen?
<i>"This is a insight into our dealings with Apple, trying to get signed up as a developer in order to get their support in Porting Jahshaka to OsX."</i>
Wie hat er sich den Support vorgestellt? Welche Möglichkeiten an Support hat man als Dev-Mitglied bei Apple?

cheers
0
klinker
klinker24.05.0418:28
rantanplan

och mönsch. der wollte vielleicht einfach nur ne unterstützung (in welcher from auch immer). die hat er ja von anderen unternehmen auch bekommen. und da er gerade bei apple etws mehr zuneigung erhofft hat, wollte er sich nun mit dem text etwas luft machen. ist doch verständlich.
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0418:51
klinker

Ich war zwar noch nie bei einem so großen Laden wie Apple angestellt, aber daß in der SW-Entwicklung jemand anruft, von seinem Projekt erzählt und dann Tips, Hilfe oder sonstiges haben möchte... Äh... ja... je nach Tagesform hätte man dem dann auch entweder gesagt, er soll im Vertrieb anrufen und Kunde werden, wenn nix zahlender Kunde, ich nix haben Zeit für ihn. An einem schlechten Tag...

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote24.05.0417:34
Naja, auch von Apple bin ich schon einiges gewöhnt…
<br>
<br>Konkurrenz zu Shake, Finalcut pro ? Kann Apple ein bisschen verstehen…aber in Ordnung finde ich das auch nicht.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Don Quijote24.05.0418:15
Könnte mir schon denken, dass sourceforge.net, ein rotes Tuch für die Team Leader vom Apple Developer Team ist…
0
Don Quijote24.05.0418:26
elnino
<br>
<br>Kann auch sein, das er ein, zwei Entwickler haben wollte…
<br>
<br>Er schreibt ja(sinngemäß): `we signed a Mac Developer meanwhile and looking fpr Support by Apple`…vielleicht wollte er auch nur die ADC Gebühren sparen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.