Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>openSuse 11.2 unter Parallels 4

openSuse 11.2 unter Parallels 4

dirac16.11.0909:21
Hallo

Hat schon jemand openSuse 11.2 in Parallels 4 installiert?

Ich habe es mit der 64bit Version versucht und sowohl Live CD als auch DVD scheitern kurz nach dem Bootloader am Zugriff auf die CD/DVD (die ja vorher aber erkannt wird und von der gebootet wird).

Gruß
dirac
0

Kommentare

Stardust
Stardust16.11.0910:32
Ich habe die Installation der 32 Bit Version von openSuSE 11.2 erst ruhen lassen.
SuSE hat intern soviel umgestrickt, dass sich die Parallels Tools nicht mehr installieren lassen.

Bin jetzt erst wieder bei openSuSE 11.1 mit KDE4.3.
„Ad Astra“
0
dirac16.11.0910:51
Da es für mich nur eine "Spielwiese" ist um mal reinzuschauen bevor ich es auf einem echten Rechner installiere, kann ich recht gut ohne die Parallels Tools leben.
Wenn der Installer aber halt nicht mal starten will, ist das schon eine üble Einschränkung.
0
sierkb16.11.0910:57
Hilft vielleicht das hier: weiter (zumindest klingt das dortige Problem ziemlich ähnlich)?
0
iCode
iCode16.11.0910:59
Ich habe am Freitag die 32Bit-Variante von openSUSE 11.2 unter VirtualBox installiert. Die Kombination läuft eigentlich ganz gut.
0
dirac16.11.0911:07
sierkb
Hilft vielleicht das hier: weiter (zumindest klingt das dortige Problem ziemlich ähnlich)?

Mir nicht, denn bie mir startet ja der Installer schon nicht.
Stardust hat da vllt schon eher was davon.
0
dirac17.11.0907:55
Update: Mit den sicheren Einstellungen für den Kernel startet die Installation und läuft auch sauber durch.
Nur die Parallels Tools lassen sich unter Version 4 nicht installieren. Das Interface das die Kernel Module ansprechen hat sich im Kernel 2.6.31 geändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.