Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>online Ton- und Videobearbeitung

online Ton- und Videobearbeitung

Swish05.03.0910:05
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach Online Video- und Tonbearbeitungssoftare. Für Pixel- und Vektorbilder und Officedokumente/Wissensmanagement sowieso, gibts ja das alles bereits in Massen. Für Videobearbeitung gabs mal von YouTube was ... aber vielleicht hat jemand von euch da ein cooles Produkt in der Hinterhand ...
0

Kommentare

Swish09.03.0912:07
ich hebs nochmal nach oben
0
Rs709.03.0912:12
Ich weiß nicht, ob sowas bei den Datenmengen und dem wünschenswerten latenzarmen Zugriff überhaupt sinnvoll ist.


0
DonQ
DonQ09.03.0912:18
konvertierung oder aufnahme, nicht so das problem, aber bearbeitung ?

sagen wir mal so, finalcut studio hat mit allen apps, weit über 80 GB auf der platte gehabt und ansonsten, siehe Rs7
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iCode
iCode09.03.0912:48
Ich halte nicht sehr viel davon. Es bräuchte mehrere Tage um das ganze Ausgangsmaterial hochzuladen. Und nach dem Edit von wenigen Stunden oder 2-3 Tagen wiederum mehrere Tage um es wieder herunter zu laden.

Egal.

Die hier wurden kürzlich gehypt:
JayCut
JumpCut
0
Rs709.03.0912:59

...und dann stellt sich mir immer noch ganz eindringlich die Frage:

WOZU?




0
sweidenh09.03.0913:08
Pixelbilder... was gibt es denn da, kenne leider nichts.

Ich muss manchmal Bilder mit mehreren Würfeln malen, also komplett B/W, kein 3D, aber halt mit 3D Effekt (wie man es mit Strichen auf Papier machen kann) - habe das noch zu Windows Zeiten mit Flash gemacht, ging ja dank des Rasters wunderbar. Was kann man denn da für den Mac benutzen, am liebsten im Free-/ bzw. Sharewarebereich??
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
iCode
iCode09.03.0913:12
Rs7
...und dann stellt sich mir immer noch ganz eindringlich die Frage: WOZU?
Hast Du ein Chef oder Management der/das jedem Hype nach jagt?
Oder eine Buchhaltung die alles macht nur um zwei Kreuzer zu sparen?

Frag' mal diese dazu. Da bekommst Du antworten... - Diese können einen allerdings den Glauben an den gesunden Menschenverstand kosten.
0
Knork09.03.0913:36
sweidenh
Was kann man denn da für den Mac benutzen, am liebsten im Free-/ bzw. Sharewarebereich??

Schau Dir mal GIMP an:

Freeware/Open Source und fast so mächtig wie Photoshop.
0
Rs709.03.0914:15
iCode:

Nein, habe ich nicht. Aber wenn die Auswirkungen sich so darstellen, dann werde ich sie nicht fragen, sollte ich zu einer kommen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.