Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>office 2004 ordner "microsoft user data" verschieben

office 2004 ordner "microsoft user data" verschieben

suedsuedobst17.05.0614:09
hallo hab ich irgendwie die möglichkeit den ordner "microsoft user data" zu verschieben. der nervt mich ziemlich in den dokumenten. und ja ich verwende entourage (ich muss, wir haben nen exchange).

danke für die antworten...
0

Kommentare

jogoto17.05.0614:24
Er lässt sich ja nicht mal kopieren... (sick)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.0614:27
Man kann Aliase setzen, aber richtig los wird man den nie...

:macosx:
0
_mäuschen
_mäuschen17.05.0614:42
Geht das nicht über Menu/Voreinstellungen/Dateiablage?
0
suedsuedobst17.05.0615:10
nö, also bei mir geht gar nichts über die voreinstellungen...
0
oliver
oliver17.05.0615:23
du kannst den hinschieben wo du möchtest, musst allerdings dann ein alias davon in deinem dokumente-ordner haben, damit entourage die sachen findet. funzt so problemlos, auch mit externen platten, usb-sticks, …
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
suedsuedobst17.05.0615:28
das mitm alias kenn ich eh. mir gehts aber um die "aufgeräumtheit" meines dokumenten ordners (versuch grad sowas wie eine datenstruktur in meine ordner zu kriegen, kenn mich nich mehr aus). und da passt einfach dieser microsoft user data ordner nicht rein. pingelig, ich weiss.
0
jogoto17.05.0618:42
suedsuedobst
...pingelig, ich weiss.

Nö, geht mir genauso. Nur machen kann man leider nichts.
0
mainzer
mainzer17.05.0621:34
Mich stört er auch... Soll ich mir Windows' "Versteckte Ordner" wünschen?

In der Hoffnung, dass ihn doch noch jemand woanders platzieren kann: E-Mail-Benachrichtigung an...
0
Vermeer
Vermeer17.05.0621:51
Ich würde an Eurer Stelle den Ordner dort lassen und stattdessen Euch einen zweiten Dokumenten-Ordner anlegen, der frei von solchem Zeug ist. Meiner heißt "Ablage" und liegt - da ich der einzige User bin - sogar auf einer höheren Ebene neben dem User-Ordner. Er wird dort sogar vom System als Dokumenten-Ordner erkannt wie man am Bild sieht. Der ganzen Mist, den mir Programme in den Dokumenten-Ordner schaufeln, stört mich jetzt nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.