Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>österr. iTunes Konto und deutsche iTunes Gutscheine

österr. iTunes Konto und deutsche iTunes Gutscheine

Jocuping
Jocuping20.01.0709:49
Hey Leute,

Habe eben 50 Euro von einem Freund als deutsche iTunes Gutscheine geschenkt bekommen.

ich wohne in Deutschland, hab auch ein deutsches Konto usw aber meine einzige Kreditkarte ist immer noch eine Österreichische.
und mein iTunes Account ist auch österreichisch...

wie kann ich die Gutscheine nun einlösen?
0

Kommentare

jogoto20.01.0711:08
Zum einlösen eines Gutscheins brauchst Du nur einen beliebigen Account und gar keine Kreditkarte.
0
Jocuping
Jocuping20.01.0711:11
dann sagt er mir immer, dass ich im österr. itunes angemeldet bin und keinen deutschen gutschein einlösen kann
0
jogoto20.01.0711:15
Das ist seltsam, da man bisher Gutscheine aus aller Welt einlösen konnte (zumindest in D).
Support anrufen? Aber sag denen nicht, dass Du jetzt in D wohnst.
0
jogoto20.01.0711:16
Oder hast Du womöglich den deutschen ITS offen?
0
fliewatüüt20.01.0711:19
Mach doch mal Deutschländisch
0
jogoto20.01.0711:22
Nö, er muss den österreichischen öffnen. Man kann nur dort einkaufen, wo man angemeldet ist.
0
fliewatüüt20.01.0711:23
Ja, aber für den Gutschein muss er schon der Franzel aus Deutschland sein
0
Jocuping
Jocuping20.01.0711:24
eben, und ich bin beim österr. angemeldet.

kann ich jetzt meine gutscheine nicht einlösen?

hätte auch schon versucht in den deutschen zu wechseln und dort einzulösen. geht aber auch nicht.

gleicher fehler.
0
myPod20.01.0711:27
Eröffne halt einen deutschen Account. Bezahlmöglichkeit "keine" wählen, einlösen und fertig...
0
jogoto20.01.0711:30
Also die bisherigen Regeln waren:
- man kann nur dort einkaufen, wo man angemeldet ist
- gekaufte Songs können nicht exportiert werden (z.B. bei Umzug)
- Gutscheine können von überall her kommen

Nach diesen Regeln ist es richtig die österreichische Anmeldung und Kreditkarte beizubehalten, da sonst die bisher gekauften Songs nicht mehr abspielbar sind. Gutscheine sollte man aber im österreichischen Store einlösen können, egal von wo sie kommen.
Vielleicht wurden die Regeln geändert?
0
Jocuping
Jocuping20.01.0711:30
da finde ich die option bezahlmöglichkeit keine nicht.
0
jogoto20.01.0711:31
myPod

Kann man dann Songs aus beiden Accounts auf einen iPod spielen?
0
myPod20.01.0711:33
jogoto

Ich hab Songs aus dem deutschen und dem schweizer Store auf meinem Rechner, und die laufen
0
jogoto20.01.0711:36
myPod

Gut zu wissen, danke.


jocuping

Ich hab für alle meine Kinder Accounts ohne Bezahlmöglichkeit eingerichtet. Das muss gehen.
0
apfelschorle20.01.0713:04
Man kann übrigens auch nur Titel an Leute im eigenen Land verschenken, dass musste ich leider vor kurzem feststellen.
Ich hatte eine .at Mail-Adresse angegeben, es kam aber kein Hinweis vom Store.
Als der Betreffende seine Mail abrief und den Titel einlösen wollte, hiess es dass der Gutschein nicht in Österreich einlösbar sei.
Das tolle daran ist, dass das Geld für den Titel trotzdem abgebucht wurde. amp;
„Unbekannt verzogen“
0
Dirk B.
Dirk B.20.01.0713:20
... Gutscheine gelten meiner Meinung nach nur in dem Land, in dessen Store sie auch gekauft werden; sonst würden die Gutscheine aus dem deutschen Store ja auch im amerikanischen funktionieren.

Grüße Dirk

P.S. Bei mir laufen Songs aus drei Accounts (zwei deutsche, ein amerikanischer) promlemlos parallel auf dem Mac und dem iPod.
0
Jocuping
Jocuping20.01.0716:21
wie erstelle ich denn einen account ohne bezahlmöglichkeit?

oder geht es auch, dass mir die gutscheine jemand einköst und direkt auf meinen account schenkt?
0
kefek
kefek20.01.0716:28
jocuping<br>
wie erstelle ich denn einen account ohne bezahlmöglichkeit?

oder geht es auch, dass mir die gutscheine jemand einköst und direkt auf meinen account schenkt?

geh in den deutschen store und gehe auf einlösen

Dann solltest du einen neuen Acoount erstellen können und "ohne" auswählen können
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.01.0716:30
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tomac
Tomac14.07.0913:10
Kann mir jemand verraten, wie ich am besten / schnellsten / sichersten zu deutschen iTunes- Geschenkkarten komme?

Ich bin aus der Schweiz, und möchte auch gerne in den Genuss von online- Filmen kommen!
0
Dirk B.
Dirk B.14.07.0913:57
... schick mir mal ein E-Mail, ... ich kann sie für dich im dt. Store kaufen und per E-Mail schicken, ...
0
Logic
Logic14.07.0914:44
Jocuping
wie erstelle ich denn einen account ohne bezahlmöglichkeit?

Einen iTunes App Store Account ohne Kreditkarte erstellen


...bezahlen kann man dann mit ner iTunes Karte oder iTunes Gutscheincodes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.