Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>oblivion

oblivion

masterofnight
masterofnight21.02.0720:43
Gibt es einen Ersatz für oblivion, so weit ich weis gibt es das nur für WIN...

0

Kommentare

masterofnight
masterofnight21.02.0720:54
ich hab grade gerüchte gehört, das oblivion auf einem MAC (mit WIN installiert ) nicht laufen würde, weil die Grafikkarte das nicht schaffen würde,.. ist das Rictig ,... !!!!!

0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0720:56
Das ist so richtig wie folgende Aussage: ich hab grade gerüchte gehört, das oblivion auf einem WIN (mit WIN installiert ) nicht laufen würde, weil die Grafikkarte das nicht schaffen würde,.. ist das Rictig ,... !!!!!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0720:57
Ok, besser "einem WIN" durch "eine DOSE" ersetzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0720:57
EDIT: "einer DOSE"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
masterofnight
masterofnight21.02.0720:58
also liegt es nun an der Grafik oder am DOS ??

*verwirrt*
0
pünktchen
pünktchen21.02.0721:00
egal, macht die fragen auch nicht verständlicher. aber ich antworte trotzdem mal: nein, nein, kommt drauf an.
0
masterofnight
masterofnight21.02.0721:02
pünktchen
egal, macht die fragen auch nicht verständlicher. aber ich antworte trotzdem mal: nein, nein, kommt drauf an.

lol,.. was ist den bitte an meiner Frage unverständlich und mit der antwort

nein, nein, kommt drauf an

kann ich mal nichts mit anfangen ........ aber danke für dein bemühen!!(!)
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0721:05
Die Frage ist so wie sie gestellt ist einfach Blödsinn, das ist alles.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
masterofnight
masterofnight21.02.0721:09
Also,..

Aus welchem Grund würde oblivion auf einem MAC nicht laufen... ?
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0721:11
masterofnight
Aus welchem Grund würde oblivion auf einem MAC nicht laufen... ?

Aus keinem. Es läuft ja. Unter Windows.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
masterofnight
masterofnight21.02.0721:21
Also ich nehm meinem iMAC und instal. WIn und dort instal. ich oblivion,..

dann läuft das ,.. !!
0
DonQ
DonQ21.02.0721:36
der erste treffer in google liefert die antwort: ja, geht, nicht so toll, aber geht:



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt21.02.0721:45
aha, oblivion ist also ein Spiel.

Spiele spielt man eh nur auf einer Konsole oder unter Windows, weil es für Mac ja kaum aktuelle Spiele gibt.

Also Windows installieren und ab.

Was für ein Mac soll es denn sein?
Ein MacBook, Mac Book Pro, iMac, Mac Pro ....

Letzteren kann man schön aufrüsten.

Also ein paar mehr Info's wären ja nicht schlecht, aber das ist von einem Spieler vielleicht schon zu viel verlangt?
0
masterofnight
masterofnight21.02.0721:49
JustDoIt
aha, oblivion ist also ein Spiel.

Spiele spielt man eh nur auf einer Konsole oder unter Windows, weil es für Mac ja kaum aktuelle Spiele gibt.

Also Windows installieren und ab.

Was für ein Mac soll es denn sein?
Ein MacBook, Mac Book Pro, iMac, Mac Pro ....

Letzteren kann man schön aufrüsten.

Also ein paar mehr Info's wären ja nicht schlecht, aber das ist von einem Spieler vielleicht schon zu viel verlangt?

Sorry, wenn ich jetzt etwas grob werd, ich bin dankbar für hilfe aber nicht für dein dummel gelabber ,.. das es sich um einen iMAC handelt hab ich schon geschrieben und das ich WIN drauf hab ( bzw. drauf machen könnte ) hab ich auch geschrieben....

An alle anderen DANKE ,.. für mich ist damit das thema abgehackt ,.. THX
0
masterofnight
masterofnight21.02.0721:54
DANKE @ moe99999
0
iBruno21.02.0722:39
Ich Schließ mich auch Moe99999 an.
Die Gothic-Reihe ist iNfach zu genial:-D
und Gothic 3 is der Hammer!!!
0
Nightcrawler
Nightcrawler21.02.0723:51
moe99999
was ist denn dass für eine dumme frage ?? wenn deine gpu gut genug ist läuft oblivion auch unter bootcamp auf dem mac. Oblivion dürfte mit allen macs außer dem mac minni und den macbooks (nicht pro) laufen, auf den mitleren macs zwar nicht mit allen effekten aber es müsste laufen. Allerdings würde ich dir raten anstelle von oblivion lieber gothic 3 zu kaufen, in oblivion wirkt die welt irgentwie so steril

So dumm fand ich die Frage jetzt gar nicht, denn wie du selbst feststellst, ist es _nicht_ auf allen Macs möglich, das Spiel zu spielen. Mich hat es zum Beispiel überrascht, als ich damals das Spiel auf meinem Mac Mini installiert habe und nichts lief.
Und was Gothic 3 angeht: Das haben sich meine Brüder gekauft, aber ich werd es wohl in nem Jahr oder so spielen, wenn genügend Patches raus sind. Die Gothic-Reihe ist genial, hatte aber immer schon Probleme mit Bugs und Teil 3 toppt es für mich noch.
0
pünktchen
pünktchen22.02.0700:21
masterofnight
.. das es sich um einen iMAC handelt hab ich schon geschrieben

und das schon in deinem 6 ten post!

nur ob es ein imac bondi blue ist oder ein imac core 2 duo wissen wir immer noch nicht. etwas präzisere informationen in etwas verständlicherer sprache wären manchmal schon hilfreich.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust16.03.0719:23
Ich sag euch jetzt mal was!
Wenn ich schon lese installier *Win* oder nimm *Bootcamp*!
Ich habe den letzten ECHTEN I-Mac ohne *Intel*,
hab kein *Win* und kein *Bootcamp*,
diese Windowsannäherung von Apple mag ich überhaupt nicht.
Ja,ich bin auch Spieler (WoW,UT2004,Shadowbane)
aber mir reicht das was auf dem Mac läuft,fertig, aus und basta!
(devil)
ok, nun flamt mich in Grund und Boden!
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0720:06
Ziggy Stardust
Ja,ich bin auch Spieler (WoW,UT2004,Shadowbane)
aber mir reicht das was auf dem Mac läuft,fertig, aus und basta!
(devil)
ok, nun flamt mich in Grund und Boden!

Naja, aber gerade für nen Spieler ist der Intel-Mac doch die Erlösung aller Sorgen. Du kannst jetzt Spiele beider Welten spielen. Windows-Spiele, Mac-Spiele. Ist doch ein Vorteil - jedenfalls aus der Sicht des Konsumenten.

Ich bin jedenfalls froh um mein MBP, das ist bislang mein einziger Intel-Mac, auf dem kann ich jetzt endlich auch die Spiele spielen, die es für Mac entweder nicht gibt, oder dort nur eingeschränkt funktionieren (Multiplayer-Modus).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999921.02.0721:51
was ist denn dass für eine dumme frage ?? wenn deine gpu gut genug ist läuft oblivion auch unter bootcamp auf dem mac. Oblivion dürfte mit allen macs außer dem mac minni und den macbooks (nicht pro) laufen, auf den mitleren macs zwar nicht mit allen effekten aber es müsste laufen. Allerdings würde ich dir raten anstelle von oblivion lieber gothic 3 zu kaufen, in oblivion wirkt die welt irgentwie so steril
„42“
0
Gaspode21.02.0723:37
Oblivion lief auf meinem iMac C2D einwandfrei!

Ich fand nur das Spiel ziemlich schlecht. Ieeehhh Egoperspektive
0
Moe99999
Moe9999916.03.0721:08
Ziggy Stardust

ich hab auch kein bootcamp oder paralles auf meinen macs, aber es geht darum dass ich es, wenn umbedingt benötigt, auch installieren könnte. (Außerdem ist es ne gute masche um windoof-user zu bekehren die angst habe es würde auf dem mac keine software geben )
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.