Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>o2 Multicard/MicroSIM aktivieren

o2 Multicard/MicroSIM aktivieren

Crhiss19.08.1012:08
Guten Tag,

ich hatte mir vor ca. einem Jahr einen Mobile Internet Vertrag bei o2 geholt. Da ich mittlerweile auch das iPad mein eigen nennen kann habe ich bei o2 angefragt und sie haben mir umsonst eine MicroSIM für den Vertrag zu geschickt. Leider habe ich momentan Probleme damit die Karte zu aktivieren. Laut Anweisung muss man einfach nur die Kartennummer und die persönliche Kundennummer eingeben und die Karte wird aktiviert, das funktioniert leider nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. helfen?

Viele Grüße
Crhiss
0

Kommentare

justsports
justsports19.08.1012:15
Aktivieren musst du sie aber auf o2online.de und nicht in diesem o2 Popup am iPad. Das hast du beachtet oder?

o2online.de Sim-Karten Aktivierung: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/aktivieren/pageframe.html
0
Bobbes
Bobbes19.08.1012:42
Hast Du mal unter den Einstellungen nachgeschaut, ob bei APN "Internet" eingetragen ist? Ansonsten einfach per Hand eintragen, eventuell mal kurz den Flugmodus ein-und wieder ausschalten.
0
Nachtvogel19.08.1012:56
Ich hatte da auch Probleme und hab angerufen. Der Dame war das bekannt und sie hat die Karte dann gleich aktiviert. Evtl. gibts da ein bekanntes Problem oder so.

nv
0
Crhiss19.08.1015:32
@justsports: Jo das ist mir klar
@Bobbes: Habe Internet per Hand eingetragen
@Nachtvogel: Danke, dann werde ich auch gleich mal anrufen.
0
preprintmedia19.08.1019:35
o2 hat zur Zeit einen Rohrbruch im Serverraum und die elektrik abgeschaltet. Zumindest hier im Raum HH haben die Handys kein Netzempfang. Vielleicht hat es auch damit zu tun.
0
Crhiss19.08.1023:13
... eben eine Dame am Telefon gehabt, o2 hat mir die falsche Karte geschickt. Sie haben mir eine MultiCard geschickt aber die funktioniert nicht mit meinem alten Vertrag. Jetzt schicken sie mir eine neue Karte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.