Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>o2 Internet SIP Fritzbox Konfig

o2 Internet SIP Fritzbox Konfig

Turmsurfer
Turmsurfer13.07.1017:20
Hello zusammen!

Ich möchte meinen o2 Internetzugang mit einer Fritzbox 7270 nutzen. Leider gibt es für "Fremdgeräte" keinen Tel-Support, obwohl o2 selber die 7270 anbietet.

Folgendes:
- Internet geht.
- Telefon 3 Nummern über SIP

Zwei Nummern werden auf der Fritzbox Startseite als registriert angezeigt, bei der dritten steht aber imnmer "Nicht registriert". Alle Einstellungen sind gleich wie bei TelNr. 1 und TelNr. 2.

Danke für Anregungen!

Turmsurfer

ps: ich weiss doch, dass sich hier im Forum nicht nur Mac-Freaks tummeln!

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk13.07.1017:49
Turmsurfer
ps: ich weiss doch, dass sich hier im Forum nicht nur Mac-Freaks tummeln!


Ich weiß nicht was soll das bedeuten?

Spekulierst Du auf Hellseher?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.07.1008:46
Nein - bin kein Fan des okkulten...

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration der Fritzbox mit o2 und der Konfiguration mehrer Internet-Telefonnummern mit SIP.

Die dritte Nummer soll übrigens für ein Fax sein - aber das dürfte egal sein, oder?

Ich konfiguriere also alle (3) Nummern mit dem gleichen SIP-Nummer, -Passwort und - Registrar. Oder mache ich da was falsch?

Zu Hülf!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
FritzBox14.07.1009:11
Unterstützt O2 überhaupt Fax bei VoIP?
Der Codec dafür muß für Fax tauglich sein. Die meißten sind aber nur für Sprache gedacht.

Ansonsten schau noch im IP-Phone-Forum
Da kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
0
PLOENI
PLOENI14.07.1010:22
Meine 7141 (UI) macht das problemlos. Sind die drei Nummern auch von O2 aus als SIP-Nummern freigegeben? Das könnte sonst das Problem sein. Die FritzBox schafft ja locker mehr als drei SIP-Nummern.
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.