Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>noch ein 10.2.8 Problem...

noch ein 10.2.8 Problem...

jloop09.10.0313:36
Habe mal im Forum gesucht, aber noch nichts ähnliches gefunden:

wenn ich einen Download beendet habe, tauchen seit dem 10.2.8-Update die Dateien nicht mehr auf dem Desktop auf. erts über den Finder kann ich sie finden und weiss dann, ob ich wirklich was aus dem Netz geladen habe.

Geht das Euch auch so?

J.
0

Kommentare

rofl
rofl09.10.0313:38
Schau mal in deine Systemeinstellungen Internet Web ob auch dein D/L Ordner richtig ist.
0
NoName
NoName09.10.0313:42
Die Browser haben ja alle auch ein Downloadfenster/Manager. Der Pfad in Safari wird in den Einstellungen von Safari Allgemein eingstellt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TCHe
TCHe09.10.0314:59
Wahrscheinlich hast Du das schon ausprobiert, aber bei mir ist es so: Wenn ich auf den Desktop klicke (also quasi den Finder auswähle), erscheint die Datei auch. Solange noch Safari aktiv ist, wird die Datei noch nicht angezeigt.
0
Quiiick
Quiiick09.10.0315:06
jloop
Geht das Euch auch so?
Nein. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass dein Download-Problem im Zusammen mit dem System-Upgrade steht. Klar, alles ist möglich; aber ich würde die Ursache woanders suchen.
0
mee
mee09.10.0315:41
Ich hab immer noch PRobleme mit iTUnes, seit dem Update auf 10.2.8. Das ding läuft eimfach nicht mehr sauber und beim syncen passiert dann meist nichts mehr...
0
djapple2
djapple209.10.0315:58
deswegen bleib ich bei 10.2.6
0
jloop09.10.0322:05
Sohn ist im Bett, daher kann ich mich endlich Eueren beiträgen widmen - Danke erstmal!

Also, bei mir sind diese Probleme erst seit dem Update des Betriebssystems aufgetaucht und sind auch Safari-unabhängig. Wenn ich eine Datei auf dem Desktop ablege (z.B. aus Word o.ä.) kann es sein, dass sie sichtbar ist, kann aber auch nicht sein, leigt also nicht an den Safari-einstellung (ich benutze zum Herunterladen außerdem Speeddownload).

Seit den Updates von iSync und iCal läuft es in der Ecke bedeutend runder, mit iTunes hatte ich auch noch keine Probleme. Mein Eindruck: mein iBook 600hz Combo ist durch das Update wieder etwas flotter geworden, ein klein wenig, kann ich mir aber auch einbilden.

J.
0
jloop09.10.0322:38
hey, danke, gar nicht daran gedacht, da der Rechner jetzt schon seit 4 Tagen online ist. Ich versuchs...
0
jloop10.10.0300:34
jluetgen was right - PRAM beim neustart gelöscht und schon ist alles wieder (hoffentlich) beim Alten. Zumindest meine Downloads waren sofort da...

Dank!

J.
0
Rainer 09.10.0322:51
bei mir war das schon mit 10.2.6 der fall dass ich bei downloads erst auf den desktop klicken musste damit ich die datei sehe, hat sich unter 10.2.8 leider nicht geändert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.